Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 28.02.2009, 18:26
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

@Karin2603,

wer weiß, wozu`s gut ist, daß Dich das 1. BruZe weggeschickt hat. Wenn sie schon so ehrlich sind und kein MRT hatten, dann lieber so, als hätten sie Dich ohne MRT operiert....

So, dann hast Du also links Invasiv, also KEIN DCIS, aber rechts DCIS? Weißt Du denn jetzt schon, wie`s weitergeht? Was für eine Sch.....!

@Nicole (NTH-klingt auch strange:-)),

ja, prima, ähnliche Situation? Was für unterschiedliche Nachbehandlungen gibt es denn nach Ablatio, wenn sie invasiven finden? Dachte bisher, dann kann man eh nur noch bestrahlen (oder etwa Chemo??? und Hormontabletten?
Eine BET kommt auch bei mir nicht mehr in Frage. Das geb ich mir nicht mehr.

@Silleke,
es heißt bei mir ja nur, im Biopsie-Bereich kein invasiven Tumor. Was ist mit dem Nicht-biopsierten Bereich? Oder ist nur biopsiert worden, was eh auffällig war? Dann dürfte man ja eigentlich bei Ablatio nur mit DCIS rechnen....
Den Sentinel zu entnehmen und den `richtigen`, aussagekräftigen zu finden, ist nicht einfach, sagte der ON gestern. Das hätte man in der 1. OP machen müssen, da jetzt meine Lymphflüssigkeit nach der OP anders laufen würde wie vorher und erst recht nach Ablatio. Wo soll man da anfangen zu suchen. Und evtl. ist mein DCIS so weiten unten, daß es dem 1. ON gereicht hat zu sehen, im Ultraschall, daß die Lymphknoten OK waren. Hoff ich doch mal.

Ich glaube, ICH hatte das dichteste Drüsengewebe der Welt. Die Ärztin, die die Ariadnefäden rein pressen mußte, konnte fast nicht die Kraft aufbringen und es hat so sch...weh getan.
Aber manchmal denk ich eben, daß es von der Stillzeit kam. Danach hatt ich fast keine Brust mehr, war so platt wie ein Jüngling. Und frag mich nicht woher`s wieder aufgebaut wurde, Sport und viel Essen wahrscheinlich. Aber villeicht war`s dann auch `zusammengezurrt`. Ich war jedenfalls vor ca. 8 Jahren beim Plastischen Chirurgen und wollte Silikon, weil ich NIX hatte. Aber dann traut ich mich nicht, und man sagte, das kommt nicht wieder. Und es kam wieder.

@Ulryke,
ich hab auch so`ne Verhärtung, hoffe, das resorbiert sich noch. Ist ja schon 6 Wochen her. Mit Deinem Schmerz aber wohl gar nicht zu vergleichen. Gute Besserung!


Weisch, wir sind schon super informiert und auch kritisch. Ich glaube, daß unsere Ärzte sich schon wundern.

Alles Liebe,
und ich freu mich auf die Vegi,
das Kellerkind
Mit Zitat antworten