Hallo ihr Lieben,
hoffentlich habt ihr heute das schöne Wetter geniessen können. wir waren im Garten fleissig....das ist allerdings auch nötig. Da liegt einiges im Argen. Aber die im letzten Jahr gepflanzten Himbeeren scheinen schön angewachsen zu sein.
Das war jetzt das Hausfrauengewäsch
Ich hab dann auch noch eine medizinische Frage.
Eine Lungen-OP, vor allem der linken Seite kann ja Herzprobleme mit sich bringen.
Meine Mama hat ja links keine Lunge mehr und derzeit lagert sie auch wieder vermehrt Wasser ein und sie war heute auch nicht wirklich gut zu Fuß unterwegs.
Unser Onkologe erwähnte mal eine Linksherzinsuffizienz. Allerdings konnte er sich das letzte mal nicht mehr daran erinnern

Von den Symptomen könnte das ja durchaus passen . Man denkt immer es ist der Scheißkerl in der Lunge und dabie ist vielleicht das Herz nicht ganz unbeteiligt an der Kurzatmigkeit. Habt ihr damit ERfahrung? Kann das Kontrastmittel vom CT das Problem verschärfen? Oder kann Cortisonreduzierung das Problem verschärfen?
Ach ja... MEdikamente gegen den Bluthochdruck nimmt sie eine ganze Menge...ist auch schon öfters umgestellt worden. Derzeit leidet sie eigentlich öfters morgens unter zu niederem 'Blutdruck. Wenn sie aber diese 'Wassertabletten' reduziert lagert sie Wasser ein.
danke falls ihr was erhellendes zu dem Thema beitragen könnt

Jutta