Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 13:26
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Illy,
Morganga, Bernhardiner, Conan und alle anderen,

ja es ist bestimmt bei jedem anders.

Mein Mann ist im Oktober nach einem heftigen halben Jahr Krankheit (es gab für ihn - für uns keinen Augenblick
der Besinnung oder des Luftholens) an Darmkrebs mit Leber- und Bauchfellmetastasen verstorben.

Mit dem Alleinsein habe ich - bis jetzt - kein Problem.

Es ist natürlich blöd in ein leeres Haus zu kommen und zu wissen, es kommt keiner mehr.
Oder auch alleine beim Essen am Tisch zu sitzen.

Am Wochenende laden mich oft meine Nachbarn (oder ich sie) zum Frühstück ein und wenn es jetzt „rauswärts geht“ -
wenn der Sommer kommt – dann werden wir bestimmt auch öfters zusammen Abendessen und uns unterhalten.
Auch mal einen Spieleabend oder so machen.

Wir haben einen Sohn und eine Tochter. Natürlich beide aus dem Haus. Unser Junior ist durch seinen Beruf weit weg
(Dank ICQ u. Telefon ja kein Problem), kommt jetzt öfters her. Unsere Tochter hat eigene Familie und Kinder.
Die sind natürlich, da in der Nähe, dann öfters mal da oder ich dort.
Und Enkel können einen schon auf Trab halten, keine Frage.

Ansonsten: ich habe jede Menge Hobbies und bin allen, die das wissen dankbar, dass sie auf mich zu kommen
und fragen willst du nicht mal wieder dies oder das. Und es auch nicht verübeln, wenn ich es nicht annehme.
Gerade habe ich mich entschlossen ab und zu in eine Malwerkstatt zu gehen,
das wird von einer Malerin hier bei uns in deren Atelier angeboten. Das lenkt ab und macht Spaß.

Einen neuen Partner kann ich mir jetzt nicht/noch nicht vorstellen.
Jedenfalls nichts festes. Vielleicht wäre es schön, mit jemanden mal etwas zu unternehmen.
Eine richtige patnerschaftliche Verpflichtung wäre mir im Moment zu einengend.
Ich glaube da brauche ich noch einige Zeit Abstand zu dem Abschnitt meines Lebens,
der mit dem Tod meines Mannes zu Ende gegangen ist.

Ja leider kann man sich eher nicht aussuchen, was einem im Leben so passiert.
Man muss wohl einfach für sich das Beste daraus machen, auch wenn es nicht leicht fällt.

Alles Gute auf eigenen Wegen
wünscht allen hier

Ireen

Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011