Hallo alle zusammen,
auch ich bin noch da, eigentlich schau ich jeden Tag mal hier rein. Aber manchmal ist man halt sprachlos, kann nichts zum Thema beitragen, oder will erst mal nachdenken.
Neue Partnerschaft? Ich freue mich für jede(n), der nach dem Tod seines liebsten Menschen wieder jemanden findet, mit dem sie (er) glücklich sein kann.
Für mich selbst kann ich es mir nicht vorstellen. Ich hatte mit meinem lieben Schatz mehr als 41 glückliche Jahre, ich denke, davon kann ich sozusagen "zehren" bis an mein Lebensende.
Ich hatte damals mit 19 meinen Traumprinzen gefunden, und jetzt mit 64 habe ich zum "Fröscheküssen" keine Lust mehr.
Aber hier am Stammtisch gibt es ja sehr viele, viel jüngere Frauen als mich. Da sieht das schon ganz anders aus.
Natürlich vermisse ich auch oft Wärme und Nähe, sehr schmerzlich sogar. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dies bei einem neuen Partner zu finden.
Auf jeden Fall wünsche ich allen, die sich das selbst wünschen, einen lieben, "neuen" Menschen an ihrer Seite, der sie akzeptieren kann mit aller Trauer, die noch in ihnen ist.
Euch allen ein gutes Wochenende mit ein wenig Sonne drinnen und draußen.
Anemone
P.S. Liebe Rowa, wie geht es Dir? Sicher wirst Du dich melden, wenn Du kannst. Bis dann ganz viele liebe Grüße und von Herzen alles Gute!