Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2009, 13:24
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Morgana,

was möchtest du gerne lesen? Wie sollen die Beiträge sein? Blätter zurück auf die ersten Seiten des Stammtischs oder in anderen Threads. Ich schreibe seit 4,5 Jahren hier. Meine Beiträge haben sich gewiss verändert, so wie das Leben, so wie der Schmerz. Anfangs pure Verzweiflung, Anfangs kein Gedanke, dass es nochmal ein glückliches Leben geben kann. Das alles habe ich geschrieben, immer so wie es halt eben gerade war.

Heute schreibe ich - und ich darf das - immer noch, wie ich mich gerade fühle, mal voller Lebensfreude, mal zurückgeworfen. Wenn es als "blabla" rüberkommt, kann ich es nicht ändern.

Auch wenn ich nicht mehr am Anfang stehe, auch wenn das Leben mir eine zweite Chance geschenkt hat, wieder glücklich zu sein, werde ich den Stammtisch immer so nutzen wie er gedacht war, als der Platz für meine Trauer, die sich nicht einfach in Luft auflöst und auch der Platz, an dem ich meinen langjährigen Weggefährten hier erzählen möchte, was so passiert, wie es für mich und meine Lieben, die übriggeblieben sind und die, die sich auf uns eingelassen haben, weitergeht.

Was heißt Erstbetroffene? Was den Verlust des geliebten Partners betrifft, bin ich Erstbetroffene. Was den Verlust eines geliebten Menschen betrifft, mit all seinem Schmerz und dem Neuordnen des Lebens, habe ich leider bereits in frühster Kindheit Erfahrung sammeln dürfen.

Liebe Rowa, auch von mir ein: Wie geht es dir?

Liebe Andrea, ich finde es schön, wie du immer einen Schritt zur Seite gehst und so vieles mit einem anderen Licht beleuchtest, muss immer lange über deine Beiträge nachdenken.

Liebe Anemone danke für das Lachen, das du mir geschickt hast: Fröscheküssen, die Formulierung gefällt mir...

Bruni, yammas!

@all, kommt gut durch das Wochenende und lasst euch nicht ärgern, wenns auch manchmal wirklich schwer fällt

LG
Andrea, die noch immer gerne plaudert, weil sich dadurch oftmals der Blickwinkel ändert