AW: Meine Mom hat auch Gebärmutterhaltskrebs
Hallo sonnelacht,
ich hatte zwar keine Total-OP, sondern "nur" eine Trachelektomie (Entfernung Gebärmutterhals), aber auch Blasenprobleme.
Mir wurde der Katheder das erste Mal nach 3 Tagen entfernt. Aber bei mir kam auf Toilette auch einfach nix raus - nur paar Tröpflein... Nach jedem Toilettengang hat eine Schwester meinen Restharn gemessen. Sobald der über 300 ml war, wurde abkathederisiert (sehr unangenehm, spätestestens nach dem 3 mal)
Mich wundert echt, dass bei Deiner Mam das nicht gemacht wurde !?
Bei 1000 ml kannst froh sein, dass die Blase nicht geplatzt ist.
Da meine Blase nicht wieder in Schwung kam, wurde mir auch wieder ein Dauerkatheder gelegt. Nach 2 Tagen kam der wieder raus & das Spiel hat von vorn begonnen ... Hat leider wieder nicht geklappt & ich habe nochmal einen Dauerkatheder bekommen. Hat mich absolut deprimiert! Aber beim 3. Mal nachdem der Dauerkatheder entfernt wurde, hat's dann endlich geklappt.
Zum war das ganze Desaster wohl darin begründet, dass der ganze Unterleib nach der OP sehr geschwollen war (hab Medizin zum Abschwellen bekommen), zum anderen haben mir alle immer wieder gesagt, ich soll Geduld haben ...
Die OP ist jetzt 3 Wochen her & ich muss immer noch sehr oft auf Toilette, mehr als normal. Aber es dauert halt, bis die Blase wieder "auf normal" trainiert ist.
Ich wünsche Deiner Mam von Herzen dass Sie Ihre Probleme auch bald wieder in den Griff bekommt ! Und ich würde auch auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt oder Schwestern reden, weil 1000 ml ist nicht normal & dass dürfte auch nicht erst so weit kommen.
Grüsse
Sylvie
|