Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.12.2003, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders

Hallo, Sandra,

danke für die Info, werde mich in Hanau 'mal erkundigen, Schmitten eher nicht, bin auf ÖPNV angewiesen.
Zum Anmailen: Ich habe Dein e-mail-Adresse nicht.

Eine wirklich schöne Adventszeit ist es nicht so ganz, doch es gibt schöne Momente...
Zum ersten Mal backe ich alle Plätzchen, und wenn mir das Gefühl hochkommt, es ist vielleicht ihr letztes Weihnachten, dann könnte ich.......... doch wenn sie sie ißt und sagt, dass sie gut sind, auch die, die sie früher gebacken hat (ich 'durfte' das nicht, weil ich es nicht so gut hinkriegen würde), und wenn sie mir dann ihre Geheimtips verrät und irgendwie stolz ist auf meine Plätzchen, dann bin ich auch froh, dass wir das erleben.
Unsere Beziehung war nie gut, in den letzten Monaten hatten wir kaum Kontakt, meine Mutter wollte Entscheidungen, die ich für mein Leben getroffen habe, nicht akzeptieren, seit Jahren schon, ich habe mich damit abgefunden, es war so. Und jetzt bin ich fast 40 und gerührt von Lob über Weihnachtsplätzchen...
Einerseits ist das alles einfach katastrophal, andererseits bin ich aber froh, dass wir einen Weg zueinander gefunden haben. Furchtbar nur, dass sie krank werden musste, um zu sehen, dass andere Dinge wichtig sind als die, die sie immer kritisiert hat an mir.

Meine Mutter bekommt am Freitag ihre erste Chemo, und wir haben beide KEINE AHNUNG... Sie sieht das viel entspannter als ich, ist einfach froh, dass die Chemo gemacht wird, das gibt ihr wahnsinnig viel Hoffung, und der Arzt hat gesagt, dass sie nicht mit Nebenwirkungen rechnen muss, sie glaubt das ganz und gar, und ich hoffe so sehr, dass es wirklich nicht schlimm wird für sie und vor allen Dingen dass es hilft und der Tumor schrumpft und die Schmerzen nachlassen. Und bei all dem bin ich völlig verunsichert. Ich will nicht, dass es ihr durch die Chemo noch zusätzlich schlecht geht, ich kann so schon nicht viel tun, dasein einkaufen ,essen kochen, klar, aber die Sch...schmerzen...
Bin nur froh, dass ich eben im Chat Tips für Medikamente bekommen habe, die bei den Nebenwirkungen helfen sollen, hoffe, dass ich die besorgen kann.

Sandra, ich wünsche Dir eine gute Adventszeit.
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten