Einzelnen Beitrag anzeigen
  #809  
Alt 10.03.2009, 16:53
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Bibi , hallo Gabi,

das mit der Seekrankheit stimmt dann wohl. Das hat sie ganz schön erwischt im Moment.

Das ist doch super, dass Du keine Nebenwirkungen verspürst. Muss ja auch gar nicht zwangsläufig so sein. Meine Mutter konnte, so sagt sie im Nachhinein, bisher am besten Cisplatin und Etoposid vertragen. Dabei ist das ja auch eine Chemovariante, die ganz schöne Nebenwirkungen birgt. Ich jedenfalls hoffe für Dich, dass es bei Dir, unabhängig von der Steigerung der Dosis, so nebenwirkungsfrei bleibt .


Zitat:
Da Deine Mama Rückenschmerzen hat (wo sind diese genau?)würde ich beim nächsten Mal auf ein CT-Thorax und Abdomen bestehen.
Ja, jetzt kommt´s. Ihr Mann meinte:"Ach nääää, das hat sie ja schon seit Jaaahren. Ihr tut´s da weh, wo die Wirbel sind!" Ich:--->

Ich hab das schon in der Mache und rede mit Engelszungen - ganz vorsichtig. Ich verstehe das ja auch. Meine Mama meinte mal vor einer Weile zu mir:"Erst die Diagnose an sich, dann die Hirnmetas - was denn nicht noch alles. Ich will das gar nicht mehr wissen alles." Ich kann das ja sogar verstehen irgendwie, aber es ist doch meine Mama und ich möchte doch, dass es ihr so lange wie nur irgend machbar gut geht. Und dazu gehört zwangsläufig Schlimmeres so früh wie möglich zu erkennen, und aktiv dagegen zu werden. Das ist meine Perspektive - eben die einer Angehörigen. In der Haut steckend, ist das alles viel viel schlimmer und belastender. Und dennoch denke ich, würden sich gerade Metastasen im Knochenbereich relativ gut behandeln lassen (soweit meine Infos dahingehend richtig sind). Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Ich hoffe, es kommt, so Mamas O-Ton, wirklich nur vom Liegen.

@Bibi...ich freue mich, Dich zu lesen !

So Ihr Lieben, ich les jetzt noch etwas quer. Im Backofen wartet gerad ein leckerer Sandkuchen mit Rum und Rosinen auf seine Befreiung aus der Hitze . Mein Großer liegt übrigens mit der Wärmflasche, einer Tasse frisch gepresster, heißer Zitrone in seinem Relaxsessel unter ner dicken Decke. Morgen geht es ab zum Kinderarzt, denn nun hat es ihn auch vollends erwischt. Das ist echt ein Käse, aber jetzt haben diesen ollen Infekt alle durch. Kann ja nur besser werden. Mathelernen fällt somit heute auch flach.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten