Hallo Annette,
ja, ich denke, du hast einen Sprung in der Schüssel und deshalb bist gerade du es, die die Blumen am Wegrand blühen lässt, ganz klare Sache. Verrücktes Huhn, irgendwie ist dir hier am Stammtisch dieser Spitzname zugehüpft. Aber wie wunderbar, dass es Menschen wie dich gibt. Ehrlich und offen, machst keinen Hehl aus deiner Wut, verbirgst aber auch deine Freude nicht, teilst seit Jahren deine Trauer mit uns und lässt uns teilhaben an dem, was nach einer Weile passiert: Der Weg zurück zu dem Menschen, den dein Klaus geliebt hat, der übermütige, verrückte, spontane, lebensfrohe Mensch, mit dem er sein Leben teilen wollte und durfte. Und ich verrate dir was: Solltest du mir jemals sagen: Ich mag dich, ich werde es dir glauben. Weil du nicht zu den oberflächlichen Personen gehörst, die selbst blabla reden und es an anderen verurteilen. Weil du gehst, wohin dein Herz dich trägt. Wie schön, dass es so etwas wie dich gibt, für jeden, der mit dir zu tun haben darf gerade eben weil es einmal einen Tag X gegeben hat. Und der Frühling kommt und Steffen macht heute schon im Garten munter Aufräumarbeiten, also: Der Countdown läuft
Lieber Siegfried, ich muss gestehen, ich kannte den Text noch nicht, aber mittlerweile ist er ausgedruckt.
Anemone bist hoffentlich bereit wohlbehalten an deinem Ziel. Du mutige tapfere Frau, auf Entdeckungstour im ungewollten neuen Leben. Kennst du den Film Kirschblüte? - übrigens mein Filmtipp schlechthin - Ich musste daran denken, wie er seiner verstorbenen Frau alles zeigt, was ihm an Schönheit begegnet ist auf Reisen ohne sie. Sizilien - und dein Mann ist dabei...
LG und allen ein sonniges Wochenende ach und Bruni: Yammas
Andrea