Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 23:06
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Ihr Lieben,

heute abend geht es schon wieder etwas besser.
Für Donnerstag habe ich MIR einen Termin mit einer Psycho-Onkologin besorgt.
Ich fühle mich unsicher, ob ich mich gegenüber Papa richtig verhalte.
Mal frage ich vorsichtig nach seiner Trauer. Gestern, als er so trauerte, er redet ja nicht über seine Gefühle:

Kirsten: Papa, Du hast mal gesagt, Du hast keine Angst vor dem Tod.
Papa nickt.
Kirsten: Du bist jetzt so traurig
Papa: Ich kann es nicht sagen, was los ist
Kristen: Bist Du traurig, dass Du bald nicht mehr bei uns sein kannst, dass Du uns vermisst.
Papa nickt, weint, lehnt sich an mich.

Später besprachen wir ein paar Sachen, die er regeln möchte.
Kirsten: Das machen wir am nächsten Wochende
Papa, schaut mich zweifelnd an.
Kirsten: Na, so schnell haust Du uns nicht ab, das klappt schon.
Papa lächelt.

Ich bin froh, wenn ich am Donnerstag mal mit einem Profi reden kann.
Ich habe mal ein Foto von Papa und mir eingefügt von der Hochzeit meiner Schwester. Das war einer der wenigen Momente, wo er gelächelt hat.

@ Liebe Angelika, vielen Dank für Deine Kraftspenden Worte. Es ist schön, dass Du nun einen Termin bekommen hast. Ach liebe Angelika, wie könnte ich Dir Deine quälenden Gedanken nehmen. Ihr habt doch gemeinsam gekämpft, wie man es sich besser nicht vorstellen kann.

@ Liebe Conny , glaube mir, den Brief nehme ich mit. Na, Papa wird staunen. DANKE. Du hast mich gestern damit noch zum Lachen gebracht, Respekt. Und nu, Du kleine liebe Schnecke: Zieh Dich bitte nicht zurück, bleib bei uns und in dieser Welt. Wir sind keine Schneckenmännchen, aber viele kleine Schneckchen, die an Dein Häuschen stupsen.

@ Liebe Heike (heizi), ach, ich hoffe es auch. Ich möchte doch noch so gerne ein paar Dinge mit Papa "noch einmal" machen, im Garten werkeln, Karten spielen, zanken, lachen, ach, so viel. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Danke, dass wir in Deinem Gebet bedacht werden!

@ Liebe Martina, wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast den Sonntag gut überstanden, vielleicht konntet Ihr in liebevollen Erinnerungen gemeinsam trauern? Ich drücke Dich fest.

@ Liebe Heike (mit Mike), ich kann Deine Umarmung fast spüren, Deine liebevollen Worte sind wie Balsam. Ich fühle im Moment immer noch fast nichts und doch habe ich das Gefühl, dass es irgendwas aufgerauhtes wieder beruhigt. Komisch, oder? Ach, so ein Durcheinander, ich knutsch DIch jetzt einfach.

@ Liebe Petra, wie schön, Du redest noch mit mir. Dann hab ich Dich nicht ganz verärgert? Du Liebe, was täte ich ohne diese Beiträge, die Wärme und Lächeln geben. Ich habe in der Burg gelesen, weiss, dass Du so zu tragen hast. Du bist schon eine ganz Besondere hier. Schön, dass es Dich gibt!

@ Liebe Birgit, ich bin Dir so dankbar, dass Du uns... mir Einblick in Deine Seele gewährst, für uns in Worte fasst, was so schwer zu beschreiben ist. Ich nehme Deine Worte und denke an Papa, versuche nachzuempfinden. Es raubt mir fast die Luft zum Atmen, aber ich weiß, es ist die einzige Möglichkeit, den Weg wirklich mit ihm zu gehen - und nicht nur neben her zu laufen. Birgit, ich wünsche Dir so, dass es Dir bald wieder besser geht, die Aszites zurückgeht.

@ Liebe Annett, Du stärkste aller Frauen von Schrot und Korn. Am Wochenende habe ich viel mit Mama über Dich gesprochen, über Deine Burg, die Kamingespräche und das, was wir für uns daraus lernen und erkennen dürfen. Danke für den Engel, ich habe ich im Arm, halte ihn ganz fest, will ihn nicht verlieren, brauche ihn so sehr.

@ Liebe Queeny D, danke für die Kraftpakete. Ich hab´ sie schon alle aufgemacht und den Inhalt in allen Räumen verteilt. Ruhe - das schaffe ich nicht so richtig, aber ich konnte letzte Nacht gut schlafen. Wie ein Stein. Das tat so gut. Du, ich denke auch an Dich.

So, nun noch schnell das Foto hochladen.
Meine Flasche Portwein ist alle.
Mal sehen, obs irgendwo noch eine gibt.

Gute Nacht Ihr Lieben,
schlaft gut!

Eure Kirsten.

Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.

Geändert von Kirsten67 (25.03.2009 um 23:14 Uhr)