Liebe, liebe Kirsten,
ich weiß nur, dass mein Stiefvater auch immer diese Probleme mit dem Blähbauch hatte, was widerum auch extrem schmerzhaft war.
Die Medikamente an sich sind natürlich alles andere als gesund für die Darmflora, falsches Atmen durch Verkrampfen bei Schmerzschüben,grundlegende Verdauungsstörungen durch die Erkrankung (oh, Martina, bloß das böse K- oder T-Wort nicht aussprechen, spinn`ich eigentlich, wir wissen doch alle, dass ich von diesem miesen, blöden Krebs rede, der mich so wütend macht, weil er so aggressiv und rücksichtslos ist)...ich weiß einfach nicht, ob es da eine klare, fundierte Antwort gibt, doch ich weiß, wie furchtbar es ist, dem Leid zuzusehen und nicht wirklich etwas tun zu können.
Diese Fragen, was mach' ich jetzt bloß, das gibt's doch nicht, warum ist das so?
Es ist so anstrengend und zermürbend, kaum scheint eine Diagnose gesichert, kommt es doch anders.
Vorsichtig gefragt: Ist doch aber gut, wenn keine Aszites, oder? Weil Aszites extrem schmerzhaft....!?
Ist natürlich übel mit den zunehmenden Schmerzen, armer Papa von Kirsten...
Ach Mensch, das tut mir alles so leid, ich wünsch' dir so sehr,dass es deinem Papa bald wieder besser geht und er nicht diese dollen Schmerzen hat!!!
Laß dich mal aus der Ferne drücken,
alles Liebe,
Martina