AW: Adenokarzinom inoperabel
Hallo!
Ich habe in der letzten Zeit nur mitgelesen, mich mitgefreut und mitgezittert, aber heute möchte ich euch wieder etwas von der Behandlung meines Vaters berichten und euch um Rat bitten: bei meinem Vater ist nach 4 Zyklen Carboplatin bzw. Cisplatin/Alimta in Kombination mit Erbitux der Primärtumor zurück gegangen, die Knochenmetastasen und der Lymphknoten sind aber größer geworden und auf der Nebenniere ist eine Stelle aufgetaucht, die vom Radiologen primär als gutartig eingestuft wird. Meine Eltern haben gesagt, dass sich der Prof heute sehr über das Ergebnis gefreut hat und die Chemo bis zum 15. Mai absetzt. In dieser Zeit soll mein Vater nur einmal pro Woche die Infusion mit dem Antikörper (=Erbitux) bekommen und entsprechend eine Schmerztherapie. So sehr ich mich über das Kleinerwerden des Primärtumors freue, frage ich mich, ob die chemofreie Zeit angesichts des Wachsens der Metastasen nicht sehr lange ist? Hat jemand von euch damit Erfahrung? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende und allen, denen es gerade nicht so gut geht, gute Besserung!
Lorina
|