Liebe Nicole, Birgit, Louise und Anja - Hi @ all ihr Lieben 

Ich bin Zuhause! Gestern schon, allerdings war ich so fix und fertig dass mir der Nerv zum Schreiben dann völlig fehlte. Es wurde eine Bougierung gemacht, allerdings mit einer nicht so guten Prognose. Die Stenose die inzwischen bis weit in den Dünndarm geht, kann nur noch bedingt geweitet werden. Die Aussichten dass dies dann wieder so gemacht werden kann ist fast ausgeschlossen. Das Gewebe in diesem Bereich reißt sofort und es treten Blutungen auf, so auch gestern. Insgesamt fühlt sich zwar im Moment mein „Inneres“ besser an, allerdings hing ich heute Morgen bereits wieder über meinen doch so „nahestehenden“ Eimer. Bislang war es allerdings einmalig und essen kann ich zumindestens trotzdem etwas besser. Mein Appetit ist schon groß, doch ich bin schon bange den Gelüsten im vollem Umfang nach zu gehen. Na ja, möchte nicht meckern, denn das was ich heute bereits verdrückt habe ist schon reichlich. Dennoch, die Ärzte werden sich mit den Chirurgen beraten was zu tun ist. Kein schöner Gedanke, allerdings ist es mir jetzt im Moment egal. Ich bin müde und ausgepowert und werde mir erst einmal die Ruhe gönnen. In der nächsten Woche ist dann das CT und alle weiteren Untersuchung bzgl. Hodgkin. Dann werde ich ja hören was die Chirurgen gesagt haben. Ich hoffe nur, diesmal hält diese Dehnung für einen etwas längeren Zeitraum.
Euch Allen, Nicole, Birgit, Louise und Anja möchte ich danken, den vielen anderen die mir die Daumen gedrückt haben natürlich ebenso.
Liebe Nicole: schön dass ihr das Befinden von Klaus mit Cortison besser in den Griff bekommen habt, es freut mich riesig. Ja, es stimmt, schon länger hatte ich Dich vermisst. Ist ja auch ein Elend wenn der PC seinen Geist aufgibt oder ein Teil nicht funktioniert. Man kann sich kaum vorstellen dass man auch schon mal ohne dieses Teil ausgekommen ist – es gehört inzwischen einfach zum täglich Leben.
Liebe Anja: ich hoffe Deine Mutti ist gut Zuhause angekommen und sie fühlt sich auch besser!
Liebe Louise: wie sieht es inzwischen bei Dir aus? Geht es Dir besser? Ab nächster Woche soll es tatsächlich Frühling werden, na, ich bin ja mal gespannt. Hier wechselt das Wetter von Minute zu Minute, mal Regen, dann ein wenig Sonnenschein und dann wieder viel Wind und schwarze Wolken. Aber, das wollen wir ja nicht so wirklich, wir möchten ein schönes Stück vom Frühling, mit etwas wärmeren Temperaturen.
Sodele, nun soll’s erst einmal genug sein, werde mich wieder hinlegen, ist fast so als hätte ich eine Woche durch gearbeitet.
blueberry.jpg
Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Tag @ all
Eure Ina 