AW: Lungenkrebs: Schmerzen nach OP, Chemo und Bestrahlung
Hallo,
auch ich hatte eine Pneumonitis durch Bestrahlung und jetzt aufgrund dieser vernarbte Stellen an der Lunge.
Ich habe kein Kortision genommen, da ich Diabetes habe und durch das Kortision mein Bluzuckerspiegel in die Höhe schnellt.
Schmerzen habe ich im Bereich des Rippenbogens rechts und im Bereich der Schulterblätter. Ich habe Lyrica Tbl. erhalten, Die Strahlenärztin war der Meinung es wären Nervenschmerzen vom Tumor. Diese Tbl. habe ich dann auch ca. 4 Wochen eingenommen. Die Beschwerden wurden jedoch nicht besser und ich habe die Tbl. wieder abgesetzt. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass diese Tbl. bei Dir Wirkung zeigen.
Ich nehme keine Medikamente mehr, da der Schmerz (Druckschmerzen und Brennen wie ein innerlicher Sonnenbrand) auszuhalten ist.
Seit Jan. 09 habe ich auch Lebermetastasen und eine Lymphkontenmetastase im Bereich der Aussenseite des Magens.
Die beschrieben Schmerzen habe ich jedoch schon seit der Bestrahlung. Die Bestrahlung war im Sept./Okt. 08.
Warum möchtest Du ein PET CT anfertigen lassen ? Wurde schon einmal ein Knochenzintigramm angefertigt (Abklärung ob Knochemetastasen vorhanden sind)?
Viele Grüsse
Gabi
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Geändert von jojo08 (27.03.2009 um 17:28 Uhr)
|