Jesses Patzi
das erinnert mich an meinen Kater, als wir vor 5 Jahren mal im 2. Stock wohnten und er keinen Freigang haben konnten. Nur auf Balkonien.
Und dort lag er auch stundenlang. Drüber war nur noch das Dach.
Eines Abends lag ich lesend auf dem Sofa und plötzlich dachte ich mhmhm was kruschelt denn da....von weitem sah es aus als würde der Kater mit einem kleinen gelben Stoffknäuelchen spielen. Bei näherem Hingucken entpuppte es sich als armes kleines und sehr totes Kanarienvögelchen, welches er immer wieder in Luft warf

Wie kam er da dran....nach einigem Überlegen gab es nur eine Lösung, er war übers Dach und auf der anderen Seite wieder runter auf einen anderen Balkon...
3 Tage später sprach mich die Nachbarin - eine alte Dame - an und sagte, es sei was Schreckliches passiert. Anscheinend hätte ein Greifvogel den Käfig ihres Kanarienvogels runtergeworfen (er stand auf ihrem Balkon) und den Kleinen mitgenommen. Bis dahin wusste ich gar nicht dass sie einen Vogel hatte.
Jedenfalls habe ich es nicht geschafft ihr zu gestehen dass mein Kater der Übeltäter war

der Kater durfte dann nicht mehr ohne Aufsicht auf den Balkon. Immer wenn ich die Frau im Treppenhaus sah hab ich mich geschämt
tierische Grüsse
Beate