Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 21:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Wo seid ihr denn alle - in der Erde wühlen

In meiner April-Ausgabe vom "Schrot und Korn" habe ich heute gelernt wie es zum Begriff Pissblume kommt. Ich dachte immer, es sei abfällig für nicht so schöne Wiesenblumen...weit gefehlt. Gemeint ist der Löwenzahn, weil er harntreibend ist. In Fronkreisch sagt man Piss-en-Lit.

mal wieder gelehrte Grüsse
Beate
Ich war zwei Tage schwer beschäftigt.
Die erst komplette Abrechnung mit meinem neuen Program. Was sonst ein paar Stunden gedauert hat, treibt mich diesmal fast in den Wahnsinn. Sitze bereits 2 Tage daran und bin immer noch nicht fertig.
Ich weiß einfach nicht, warum das Program Dinge mit mir macht, die es nicht machen sollte.
Vermutlich hat meine Freundin Recht, ich hab irgendwo was falsch eingegeben. So wie sie letzte Woche, als sie mir ihr neues Navi präsentieren wollte.
Ok, der Ort stimmte, aber wenn man statt Friedrichstr. (nicht die in Berlin) Friedenstr. eingibt, wird's ein wenig problematisch.

Trotzdem bringt es mich an den Rand des Wahnsinns

Beate, bei uns heißen die Piss -Blumen Kuhblumen.
Warum weiß ich nicht, vielleicht weil sie auf Wiesen wachsen, wo die Kühe gelegentlich mal was fallen lassen?

Ansonsten war hier heute den ganzen Tag Sonnenschein........während ich im Büro sitzen musste

Loisl, ich drück dir beide Daumen, dass alles gut geht.
Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße
Susi