Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1512  
Alt 03.04.2009, 13:34
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

du hast deine erste Chemo hinter dich gebracht, jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen ich freue mich, dass du keine Übelkeit gehabt hast.

Als ich das Taxol/Avastin bekommen hatte, habe ich gänzlich auf Anti-Emetika (mittel gegen übelkeit) verzichtet und siehe da... keine Übelkeit vom Taxol!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese Chemo supi anschlägt...

Was mich angeht, weiß ich gar nicht was ich schreiben soll...
Gestern hatte ich Befundbesprechung mit dem Prof. der Lungenchirurgie... Die wollen den Tumor auf der linken Seite nicht mehr operieren. Die Histologie der operierten Seite schaut nämlich nicht sehr rosig aus.
Die einzige gute Nachricht ist, dass die Metastase im ganzen entfernt werden konnte, also RO, Resektionsränder sind tumorfrei.
ABER: Lymphknoten interlobär (also im entfernten Segment) und die im Mediastinum waren alle befallen und eine Lymphangiosis carcinomatosa (also Tumorzellen in den Lymphbahnen) hatte ich auch (aber der konnte auch im ganzen entfernt werden

Interessant ist die Immunchistochemie: alle Hormonrezeptoren negativ. Den Rest habe ich nicht verstanden, kennt sich vielleicht jemand von euch aus? Wo ist der Her2neu-Status? Kann es sein, dass die den einfach nicht getestet haben? Kann man dies im Nachhinein noch machen bei einer Gefrierschnittuntersuchung?

- Keratin 7: positiv
- Androgen: negativ
- ERICA: negativ
- PRICA: negativ
- Keratin 20: negativ
- TTF1: negativ
- NAPSIN A: negativ
- BCL2: negativ
- p63: negativ

Meine Bronchoskopie hatte im Dezember 2006 noch positiven Östrogenrezeptor und her2neu-positiv ergeben...

Nun wissen wir zumindest, dass keine Hormontherapie mehr für mich in Frage kommt.

Am 20. april habe ich nun ein Gespräch mit meinem Krankenhaus. Ich bin gespannt welche Chemotherapie ich nun bekommen werde... Sehr viele Optionen habe ich ja nicht mehr...

Wie es mir geht? Mir geht's eigentlich sehr gut und das Ergebnis hat mich eigentlich auch nicht schockiert. Ich denke, dass ich nun doch ein bisschen abgehärtet bin

Ich hoffe weiter... und ich glaube ja an WUNDER :-)

Meine Lieben... ich wünsche euch ein superschönes, sonniges Wochenende... never give up...