Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 21:16
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Rama,

das mit dem Videoscreening kenne ich aus dem Internet. DIe Uniklinik Frankfurt macht das meines Wissens nicht. Da ich nicht mal auf die Anzahl von 15 "Leberflecken" komme, habe ich mich damit nicht auseinandergesetzt. Hier ist eine Anfrage bei Dermatologen wahrscheinlich sinnvoll. Oder eine Anfrage an den medizinischen Dienst der Krankenkasse, die können eventuell eine Liste mit Dermatologen mit digitaler Auflichtmikroskopie erstellen. Für einen Besuch in der Uniklinik benötigt man am Anfang eine Überweisung vom Hautarzt. Da die Uniklinik von Patienten "überrannt" wird, wäre eine Terminvereinbarung wahrscheinlich das Sinnvollste, da ansonsten die Wartezeit im Warteraum sehr lang werden kann. Deswegen muss man sozusagen beim Antrittsbesuch auch von einem Facharzt eine Überweisung vorlegen, damit soweit wie möglich sichergestellt ist, dass man nicht wegen Nichts zu ihnen geht.

Melanome können sich auf vorher "unbelasteter" Haut bilden, aber auch in / um / auf / unter einem bestehenden Leberfleck / Muttermal. Deswegen soll man zum Hautarzt, wenn sich dieser verändert.