Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 22:33
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Liebe Stammtischler,

...Ostern 2005...Wir hatten spontan beschlossen ins Freiluftmuseum Kommern zu fahren; es gab da eine historische Kirmes und viel zu gucken. Das Wetter spielte mit. Die Sonne schien. Es gab auf dieser Kirmes eine "Raupe" (Wer sich vielleicht erinnert: Die Waggons fahren, wie sich eine Raupe bewegt...immer schneller...und dann fällt so eine Markiese runter, es wird dunkel...und als Teenager...ja, da hat man sich dann geküsst ). Und genau das haben wir "im fortgeschrittenen Alter" nochmal gemacht!!! An der "Schießbude" habe ich solange sehnsüchtig geguckt, bis ER mir einen kleinen rot-blau-gelben Stoffhund geschossen hat (jaa...Paulchen haben wir ihn genannt )
Wir bummelten herum. Das Freiluftgelände mit alten Gehöften, Pferde, Museum, wunderschöne Kieselsteine (sammele ich doch...) Es gab Buden mit Vorstellung alter Handwerke; Handarbeiten, gab es zu sehen, wie ich sie noch von meiner Großmutter kannte. Kaffee und Kuchen haben wir genossen. Es war ein super schöner Tag.
Heute wurde im Radio über Kommern berichtet, unter "Tipps für Ausflüge zu Ostern"... Deshalb...habe ich mich erinnert...

Vielleicht versteht ihr... Der Schmerz hat mich wieder mal eingeholt, die Erinnerungen....an unsere Fröhlichkeit, an unsere innige Vertrautheit, an unser gemeinsames Leben...
Ich gönne mir den Schmerz, die Tränen, die schöne Erinnerung. Das gehört dazu, denn ich habe ihn sooo lieb!

Allen Stammtischlern eine gute Osterzeit!

LG
Morgana