12.04.2009, 11:20
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK
Meine liebste Kerstin,
ich nehme dich in meine Arme und weine mit dir,Halte deine Hand in meiner Hand mehr kann ich nicht tun mein Engel.
Aber ich möchte dir auf deinen Traum antworten,als ich gelesen habe was du geträumt hast bekam ich eine Gänsehaut.
Zitat:
Es steht geschrieben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber weißt du, wer ihr dabei zusieht?
Es ist die Liebe.
Die Liebe hält die Hoffnung in den Armen.
Und wenn sie stirbt, ist nur noch die Liebe da....
Diesen Spruch haben wir für die Zeitungsanzeige und die Trauerkarten gewählt.
Heute war der Pfarrer hier. Wir haben über den Ablauf des Gottesdienstes gesprochen.
Meine Mama hat die Lieder ausgewählt.
Ich habe Verse für den Gottesdienst und den Friedhof beigetragen.
Ich möchte auch noch eine Rede für Papa im Gottesdienst schreiben.
Weiss nicht, ob ich das schaffe. Mein Mann würde sie vorlesen, selber reden werde ich nicht können.
Ich habe Angst vor Karfreitag, Angst vor Samstag.
Kann nicht schlafen.
Heute nacht habe ich geträumft: Alle wollten meinen toten Papa abholen lassen. Ich habe gekämpft, dass er noch ein paar Tage im Haus bleibt. Nach drei Tagen hat er dann die Augen wieder geöffnet und ich war so froh für ihn gekämpft zu haben.
Nur ein Traum.
Betäubt und voller Schmerz,
Kirsten.
|
Liebe Kerstin,
Alle wollten deinen Papa abholen,"Ja sicherlich ,dort wo dein Papa hinübergeht warten bestimmt ganz viele Seelen auf ihn."
Kennst du die Geschichte Jesus ,Jesus ist drei Tage nach seinem Tod auferstanden und sitzt zur rechten Seite Gottes.
Die Auferstehung ist ein sehr wesentlicher Teil des christlichen Glaubens. Ohne die Auferstehung Jesu wäre der christliche Glauben nichtssagend, denn Jesus selbst hat vorausgesagt, dass er am dritten Tag von den Toten auferweckt würde. Wenn Jesus aber wirklich von den Toten auferweckt wurde, so müssen wir annehmen, dass alles, was er gesagt hat, wahr ist - und wir können auch mit Sicherheit wissen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Es existiert viel Beweismaterial für die Auferstehung. Tatsächlich gibt es mehr rechtlich-historische Beweise (also solche Beweise, die vor Gericht gelten) für die Auferstehung als für die Niederlage Napoleons bei Waterloo. Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass diejenigen, die sich mit der Auferstehung auseinandergesetzt haben, von ihrer Realität überzeugt sind.
Vielleicht ein kleiner Trost für dich ,deinen Papa so zu sehen"AUFERSTANDEN"
Ich weiß so wird es sein,ich glaube an die Auferstehung im Paradies.
So deute ich deinen Traum.
Liebste Grüße an dich und deine Mama.....stille grüße von deiner Birgit
|