Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 12:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Nicht kleinzellig T4N3M1-Chemo nicht vertragen

Hallo Angeh Sim,

ich habe mal was aus Deinem Beitrag kopiert: "noch.... nach Hilfe Tag und Nacht rief.... bis er am 02.04.09 jämmerlich erstickte ;("

*Ironie- und Bitterkeitsmodus an* Das macht uns Betroffenen Mut! *Ironie- und Bitterkeitsmodus aus*
Ich bin nicht für Schönrederei, absolut nicht. Aber niemand braucht heute mehr zu ersticken, man kann soweit sediert werden, das man von der Atemnot nichts mehr merkt. Man muss auch nicht mehr um Hilfe rufen. Es tut mir Leid, wenn Dein Partner im falschen Krankenhaus war. Viele hier handeln aber insofern richtig, als sie rechtzeitig nach einer Palliativstation oder einem Hospiz suchen.
Dein Beitrag in keiner Weise hilfreich!!

Liebe Rosi,
lies Dich mal hier und dort bei den Betroffenen durch. Nur um einige zu nennen, Gitta und Ninpa (Beate) und auch ich sind betroffen. Beate hatte auch Ganzkopfbestrahlung. Du wirst finden, dass es uns mal besser, mal schlechter geht. Wir alle aber im Grundsatz recht gute Lebensqualität haben.
Das kannst Du auch wieder bekommen. Mir ging es bei meiner ersten Chemo z.T. so schlecht, dass ich meinte, die können mich auch sterben lassen. Inzwischen kann ich wieder alles machen. Es lohnt sich also!
Du wolltest Tipps haben. Das wird etwas schwierig, weil ich finde, dass du schon so vieles richtig machst. Mit dem Essen mach weiter so, egal was, Hauptsache Kalorien. Iss was Dir schmeckt und davon viel. Wenn es geht, mache Spaziergänge. Ich konnte oft nur 10 Minuten gehen, hat mir aber gut getan.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Christel