Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.12.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gehirnmetastasen

Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum heute entdeckt und lese schon eine ganze Weile hierdrin. Bei der Mutter meines Freundes wurde im Februar diesen Jahres ein Hirntumor festgestellt worden. Vor Jahren wurde Ihr ein Melanom entfernt, bei dem Hirntumor handelt es sich wohl um Metastasen dieses Melanoms. Der Tumor wurde operativ entfernt, sie bekam Chemotherapien und wurde bestrahlt. In dieser Zeit traten aber noch zwei weitere Metastasen auf, diese gingen aber durch die ganzen Therapien zurück. Seitdem kann Sie nicht mehr laufen, war zwischenzeitlich gelähmt, sie ist verwirrt, und teilweise agressiv. Da sie so gut wie nichts mehr selber machen kann, ist sie nun in einem Pflegeheim untergebracht. Heute ist sie wieder ins Krankenhaus gekommen. Vermutlich hat sie eine Lungenentzündung. Sie kann nicht sprechen und scheint irgendwie gar nicht mehr "auf dieser Welt" zu sein. Das schlimme ist, dass mein Freund und ich überhaupt keine Ahnung haben, wie schlimm es um sie steht. Die Ärzte sagen nichts konkretes, angeblich gäbe es keine neuen Metastasen im Hirn. Man ist so hilflos. Wie schlimm steht es um sie? Wie sind die Überlebenschancen? Was bedeutet es, in so einem Zustand eine Lungenentzündung zu haben? Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Wäre total dankbar für eine Antwort!
Liebe Grüsse von Ramona aus Münster
Mit Zitat antworten