Thema: Unsicherheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 14.04.2009, 21:36
bambiena bambiena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Unsicherheit

Hallo, liebe Renate,
vielen Dank für deine Infos und Tipps.
Leider geht es meiner Mama sehr schlecht. Über die Osterfeiertage waren keine Bestrahlungen. Sie bekam sogenannte Astronautennahrung (Infusion). Die Schmerzen an ihrem Oberschenkel wurden immer stärker. Gestern Abend war Muttis linker Oberschenkel viel dicker als der rechte. Sie kam sofort in die Orthopädie. Dort stellte man beim Röntgen einen Oberschenkelbruch fest.
- Spontanknochenbruch - Knochenmetastase. Die OP war ok, meinte der Arzt. Aber die Lunge - und das Wasser auf der Lunge machen große Probleme. Ein Teil des Wassers wurde während der Narkose abgesaugt. Mutti liegt jetzt auf der Intensivstation. Mutti bekommt Sauerstoff über die Sauerstoffmaske. Der Oberschenkel wurde genagelt Hoffentlich wächst das Bein wieder zusammen und hoffentlich können bald wieder Bestrahlungen gemacht werden.
Jetzt ist klar, warum Mutti ein Korsett bekommen soll. Leider hat Mama auch Metastasen an der Wirbelsäule und im Nacken. Ich habe große Angst um Mutti. Mama ist ein ganz toller Kämpfer. Aber das ist alles zu viel.
Diese Krankheit ist so so so grausam. Wie geht es jetzt weiter?
Ich glaube, Mutti bekommt Antibiotika - hoffentlich hilft dies, dass die Lunge wieder frei von Wasser und Schleim wird.
Papa meint, dass das Gewebe bei Bestrahlungen stark geschädigt wird. Aber es gibt keinen anderen Ausweg bei Metastasen. Wie geht das nur weiter. Es ist alles so schrecklich.
In der Strahlenklinik hat man Mutti bisher Bepantencreme gegen.
Vorher habe ich zwar eine Antwort geschrieben aber offenbar wurde sie nicht gespeichert.
Dir, Renate, noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Bambiena
Mit Zitat antworten