Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.04.2009, 16:13
Benutzerbild von hexebibi
hexebibi hexebibi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard AW: Wertheim OP am 11.3.2009

Liebe Adelina,

ich hatte auch eine Wertheim OP am 19.02.09. Nur bei mir sind die Lymphknoten dringeblieben, aber die Eierstöcke entfernt worden.
Das Frieren hatte ich am Anfang auch. Da aber meine Eierstöcke weg sind, kam ich sofort in die Wechseljahre, so dass ich eher Hitzewallungen habe. Doch trotzdem wechselt sich das auch jetzt noch manchmal ab vor allem, wenn ich aufgeregt bin und eine Untersuchung ansteht, dann friere ich eher.

Ich denke, das hat etwas mit der Psyche zu tun. Hatte aber das große Glück, eine nette Psychoonkologin schon im Krkh getroffen zu haben und weiter bei ihr in Behandlung zu bleiben. Vielleicht fragst du noch einmal im Krkh. nach oder dein Gynäkologe.

Außerdem habe ich auch immer noch starke Verdauungsprobleme. Ich nehme zu jeder Mahlzeit Lefax gegen die Blähungen und Lactulose, damit der Stuhl weich wird. Es klappt so lala.

Auch das mit dem Bein hinterher ziehen kenne ich. Wenn ich nicht gut drauf bin, muss ich das auch schon mal tun. Habe auch Probleme mit der Wirbelsäule.

Lass dich nicht unterkriegen!!! Vor allem frage noch mal nach, wie es mit der Haushaltshilfe aussieht. Bekommst du denn noch Bestrahlungen oder eine andere Therapie?
Dann steht sie dir doch sehr wahrscheinlich zu, genauso wie eine AHB.

Ich habe festgestellt, je mehr man nachfragt und nervt um so eher bekommt man sein Recht bzw. Hilfe.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten