Einzelnen Beitrag anzeigen
  #418  
Alt 18.04.2009, 14:02
claudiqml claudiqml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

auch ich stelle mich kurz vor:

ich heiße Claudia, bin 46 Jahre alt, habe zwei Töchter, 20 und 16 Jahre alt, und einen Lebensgefährten.

Im August 2008 wurde bei meinem Vater ein nicht kleinzelliges Lungenkarzinom II. Obelappen, ED 08/08, cT3 N0 M0 festgestellt.

Zuerst wurde eine Strahlentherapie angefangen, der Tumor ist auch geschrumpft. Allerdings hat er gestreut, Metastasen wurden mit Chemo bekämpft. 1. Zyklus und zwei weitere folgten. Nun ist der Tumor wieder gewachsen und verursachte starke Schmerzen, weil er im Lungenlappen sowie auch in den Mittelbereich gewachsen ist. Es wurde wieder mit einer Chemo begonnen, die aufgrund des Allgemeinzustandes allerdings schwächer ist.

Er bekommt Morphine gegen die Schmerzen, manchmal ist er garnicht fähig, aufzustehen, ist schlapp und ihm ist immer so schwindelig. An guten Tagen kann er im Garten seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Dann lassen wir ihn auch, er wird schon merken, wann er nicht mehr kann.

Ich kann mit meiner Hilflosigkeit nicht umgehen, habe Angst, bin zwar immer für ihn da, aber reicht das? Meine Mutter ist mit der Situation auch überfordert. Wer kann mir raten?

Liebe traurige Grüße
Claudia

Geändert von claudiqml (18.04.2009 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten