Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.04.2009, 15:12
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Hallo ich bin die Neue...

Hallo liebe Iris,

ich habe gerade deinen Bericht gelesen...jedenfalls ganz ähnlich lief meine Krankheitsgeschichte ab...bei mir war es eben nur die rechte Niere...

Ich bin letztes Jahr im Juni operiert worden und war dann vom 9.7. - 30.07. in Bad Soden-Salmünster zur AHB.

Hauptsächlich waren da Patiernten mit Brust- oder Prostatakrebs anzutreffen...gerade mal ein älterer Herr hatte auch Nierenkrebs...da war ich natürlich erst einmal enttäuscht, weil ich gehofft hatte, mich mit Menschen ähnlichem Schicksals austauschen zu können...

Die Klinik war soweit okay, das Personal sehr nett, die Verpflegung gut....die Zimmer, na ja, schon etwas veraltet, aber sauber...das einzige, was mich sehr gestört hat, war, dass das Bewegungsbad in einem sehr schlechten Zustand war, es stank und machte auch sonst nicht den besten Eindruck, ich war da jedenfalls nur einmal drin, aber es gab noch ein weiteres, größeres Schwimmbecken, was man gut benutzen konnte (mit dem Schwimmen hat es aber ein paar Tage gedauert wegen der OP-Wunde, danach ging es gut).

Behandlungen gibt es so die üblichen: Gymnastik, Kohlesäurebäder (sehr zu empfehlen), Massagen, Wassergymanatik, Atemgymnastik) und es gab ´ne Menge Vorträge und Informationen zu den verschiedensten Themen, die mit unsrer Krankheit zusammenhängen, ich hatte auch ein sehr informatives Einzelgespräch mit einer dort arbeitenden Psychologin (ich glaube, sie hieß Völkl oder so ähnlich).

Zum Glück hatte ich auch drei nette Tischnachbarn, mit denen ich mich gut vertanden und auch ab und zu mal was unternommen habe.

Bad Soden ist nicht ganz so groß, in der Stadt gibt es nicht so viel zu sehen, wenige Geschäfte, aber einen ganz tollen Buchladen mit supernetter Beratung), man kann aber auch gut rüber nach Salmünster laufen oder mit dem klinikeigenen Bus fahren...da gibt es ganz nette, kleine Cafe`s und auch größere Geschäfte wie Lidl. Aldi und noch andere Supermärkte etc..

Die Gegend ist auch soweit ganz schön, in der Nähe gibt es einen großen Stausee, den man auch zu Fuß erreichen kann (wenn man fit genug ist). Ich war eben in meiner freien Zeit viel spazieren, zum Basteln oder Malen hatte ich absolut keine Lust, bin lieber in der Natur unterwegs gewesen...

So, jetzt habe ich aber viel geschrieben, ich hoffe, du hast so einen kleinen Einblick bekommen...

Herzliche Grüße von Ute

P.S. Fast hätte ich es jetzt vergessen, ich war in der Klinik Bellevue...übrigens hieß es letztes Jahr, daß umfassende Renovierungen stattfinden würden, alle Zimmer sollen erneuert werden sowie das Bewegungsbad, vielleicht findest du im Netz auch noch Neuigkeiten bei Klinkbewertungen, google doch einfach mal.

Geändert von Ute59 (18.04.2009 um 15:18 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten