Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 12:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Das hoffe ich auch, dass wir dieses Dream-Team dann auch mal filmisch bewundern dürfen. Wer weiß, vielleicht verteilen wir dann die Oscars . . . und die Barbara darf uns dann in ihrer Dankesrede erwähnen.

Susi, ich liebe den Anblick blühender Rapsfelder. Weniger allerdings den gelben Staub auf meinen Fenstern bis dato waren sie noch frischgeputzt.

Lola, mit Folterkammer lagst Du schon ganz gut, zumindest war es sowas in den Augen unserer Tochter. Es ist der Eingang über die Metrostation in den Louvre, die unterirdische Pyramide.

Nachdem wir dann drei Stunden kreuz und quer durch das Museum gelaufen sind, hatte unsere Tochter dann endlich ihr Lieblingsausstellungsstück
entdeckt und war kaum noch davon fortzubekommen. Na ja, mit 17 . . . sind die Geschmäcker halt noch etwas anders als in unserem fortgeschrittenen Alter (ich sag nur Rollator )

Ansonsten ist Paris wirklich eine tolle Stadt. Schade, dass man nicht alles in der kurzen Zeit anschauen kann. Was mich absolut beeindruckt hat, war dass man hier seinen Schwerbeschädigten-Ausweis so richtig einsetzen kann. Da könnten sich hier die öffentlichen Stellen wirklich was davon abschneiden. Man zückt nur seinen Schwerbeschädigten-Ausweis, darf dann mit Begleiter (!) an den Kontrollen vorbei, erspart sich also stundenlanges Schlangestehen und zahlt Null Eintritt sowohl für sich als auch für den Begleiter (der bei mir nicht mal den Rollstuhl bzw. Rollator schieben musste), bis 18 Jahren ist man eh frei - also waren uns Tür und Tor geöffnet und nach alter Schwaben-Manier haben wir das natürlich auch voll ausgenützt, d.h. nachdem wir uns einmal eine Stunde angestellt hatten und ein mitleidiges Grinsen ob unserer Ungeschicktheit kassiert hatten, wußten wir, wie der Hase läuft.

Absolut schwerbeschädigte (aber ganz fitte) Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (20.04.2009 um 12:36 Uhr)