21.04.2009, 11:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
. . . hoffentlich ist unsere Susi dann auch schwindelfrei, wenn sie zum Fensterputzen hier antritt.

Barbara, diese Museumsnächte finde ich an sich toll, allerdings graut mir vor den Menschenmassen bei solchen Veranstaltungen. Ist genauso mit diesen Einkaufssonntagen bzw. Nächten, da kriegen mich normalerweise auch keine 10 Pferde hin. - Von dieser französischen Regelung könnte sich D wirklich ein großes Stück abschneiden http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article4000. Finde ich absolut nachahmenswert.
Renate, wir haben kein Mecker gekriegt, wir sind ganz langsam im Rollstuhl vorbeigerollt. Neee, im Ernst - an den Sicherheitskontrollen war das gar kein Problem, da stand immer jemand, der einen auf die Seite genommen hat und den Nebeneingang aufgemacht hat. Tickets musste man in der Regel gar keine kaufen, also da schon mal gar nicht anstehen, sondern man ist direkt zu den Kontrolleuren gegangen und hat den Ausweis gezeigt und wurde dann durchgewunken. Dort hat übrigens niemand auf den Grad der Behinderung geschaut, der Ausweis alleine reichte (zumal den ja gar niemand lesen konnte im Franzosenland).
Blumige Grüße 
|