Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 21:57
gibroe gibroe ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo
Bin zwar oft auf dieser Seite und lese und studiere die Inhalte aber nun möchte ich auch mal etwas positives dazu beitragen. Mein Bruder ist 46 Jahre alt und hat vor ca. 9 Monaten das alles mitgemacht was hier beschrieben wird ( PEG
Tracheo Hauttransplantation, Chemo Bestrahlung und natürlich auch die 12 stunden Operation mit Kieferspaltung usw.Heute war wieder eine Nachuntersuchung und da er schon als kleines klinisches Wunder gilt wurden heute zusätzlich irgendwelche höhere Ärzte hinzugezogen. Und was soll ich sagen. Die Ärzte haben dem operierenden Arzt für seine tolle Leistung auf die Schulter geklopft. Von dieser Operation existiert sogar ein Video zu Schulungszwecken
Ich möchte allen Mut machen weiter zu kämpfen. Nach nicht mal einem Jahr soll die Peg und das Tracheo entfernt werden obwohl die Prognosen damals sehr sehr schlecht waren und vorausgesagt wurde, er könne frühstens in einem Jahr wieder essen und trinken. Das macht er schon seit Monaten wieder. Also liebe Betroffene kämpft weiter und selbst die schlechteste Prognose kann ins Gegenteil umschlagen. Natürlich be3steht die Gefahr in den nächsten Mobaten und Jahren immer, aber das Leben kann auch mit dieser Krankheit Lebenswert sein und die letzte Entscheidung haben wir ja sowiwso nicht.
VLG