Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.04.2009, 15:25
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Ein neuer Stern am Himmel, ein weiterer Engel der uns beschützt und bewacht

Hallo.

Ich denke, man sollte nicht auf Silvia in ihrem Kummer noch "draufhauen",
weil sie aufgrund ihrer ganzen Verzweiflung diese Aussage getroffen hat, dass sie keinen kennt, der diesen Tumor überlebt hat.

Es ist doch die pure Verzweiflung und ein Hilfeschrei von ihr. Ich selber habe mich lange mit diesem Thema befasst und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass nur ein ganz minimaler Prozentteil diese Krankheit überlebt.
Ich habe gerade auch hier im Forum viele Menschen kennen gelernt, die durch diesen Tumor einen lieben Menschen verloren haben - mich selber eingeschlossen. Und Fakt ist - dass sie die unterschiedlichsten Behandlungsmethoden versucht haben und alle haben den Kampf verloren.

Das heißt nicht, dass ich die Hoffnung - wäre ich selber betroffen - aufgeben würde. Man klammert sich an jeden Strohhalm und manche Menschen haben Glück... Oder einen besonderen Schutzengel.
Ich freue mich für alle, die betroffen sind, und denen es gut geht. Ich wünsche allen, dass es so bleibt und es noch viel mehr von Euch gibt, die es schaffen... Ich hatte bis zuletzt daran geglaubt, dass mein Papa es auch schafft...

Aber ihr seid die Ausnahmen, aber die Fakten sind anders. Gerade beim Glioblastom IV sieht es in der Realität nicht gut aus, wobei noch viele Faktoren (ob operabel - inoperabel, einseitig, beidseitig etc. ) eine wichtige Rolle spielen. Man kann also gar nicht verallgemeinern, ich habe ein Glio IV und lebe noch...

Ich will keinem zu nahe treten, aber ich verstehe Silvia ganz gut.
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten