Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.04.2009, 09:23
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Hallo ich bin die Neue...

Hallo Ines,

ich hab' beides in Bad Sooden-Allendorf mitgemacht. Der Unterschied war, dass bei der AHB mehr darauf abgezielt wurde, die OP-Folgen für frisch operierte ganz vorsichtig zu überwinden. (Mir war das manchmal zu vorsichtig.) Bei der Reha sind die Übungen der verschiedenen Gymnastiken schon etwas anspruchsvoller. Es wird aber jedenfalls sehr auf Deine persönlichen Möglichkeiten und Bedürfnisse eingegangen. Du wirst dort viele nette Leute auch in Deinem Alter kennenlernen und so auch sicher einen guten Austausch haben. Du wirst aber auch sehen, dass der Nierenkrebs relativ selten vorkommt und deshalb mehr "Mitpatient/inn/en" anderer Krebsarten antreffen. Deine Klinik wird die Sonnenberg-Klinik sein, ein jüngst total renoviertes Haus mit sehr ansprechenden Zimmern. Ich rate Dir, den Wunsch zu äußern "nach hinten" zu wohnen, mit Blick auf den Hang. Der Blick nach vorn über das Tal ist zwar schöner, aber durch das Tal fährt die Bahn nachts Güterzüge auf der viel befahrenen Nord-Süd Strecke, was doch einigen Lärm verursacht. Schau Dir einmal die home-page der Sonnenberg-Klinik an und freue Dich auf einen tollen Aufenthalt.

Herzliche Grüße, Heino
Mit Zitat antworten