Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6661  
Alt 23.04.2009, 17:38
SimoneG82 SimoneG82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Gießen
Beiträge: 33
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an Euch alle!
da ich morgen mal wieder zur Nachsorge und kompletten Muttermaluntersuchung von Kopf bis Fuß in die Hautklinik muss habe und ich davor immer ziemlich Bammel habe ich mich mal wieder hier ins Forum verirrt, um zu sehen wie es Euch so geht. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr gesund bleibt und kein weiterer Krebs gefunden wird!

@bianka:
Ich habe auch Deine Geschichte gerade gelesen und bin auch ziemlich bestürzt. Du bist auch noch ganz schön jung! Ich hoffe sehr, dass mit Deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist und drücke Dir die Daumen!
Kann es denn sein, dass dieser Kalkknoten mit Deinem Melanom zusammenhängt also evt. auch eine Metastase ist?
Mich würde auch interessieren, ob man nach einem Melanom auch noch höhere Risiken hat für andere Krebserkrankungen? Oder hängt das damit zusammen, wo das entartete Muttermal war?
Wie ist denn bei dir das Melanom entdeckt worden? Bist Du vorher auch schon regelmäßig zur Muttermaluntersuchung gegangen?

@Rama:
Ich hoffe, Du bekommst Deine 3 auffälligen Leberflecken bald los! Hast Du denn keine regelmäßigen Untersuchungsintervalle? Warum gehst Du nun zu einer anderen Hautärztin?

Ich wünsche Euch weiter Alles Gute!
LG Simone
Mit Zitat antworten