Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6664  
Alt 24.04.2009, 12:40
Rama Rama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Simone!

@Rama:
Ich hoffe, Du bekommst Deine 3 auffälligen Leberflecken bald los! Hast Du denn keine regelmäßigen Untersuchungsintervalle? Warum gehst Du nun zu einer anderen Hautärztin?

Doch, ich habe schon regelmäßige Untersuchungstermine, alle 3 Monate. Man muß sich das so vorstellen: Ich habe meinem Hautarzt schon einige Flecken gezeigt. Irgendwann sagte er dann bei dem einen raus damit, und es wurde ein Melanom diagnostiziert. Danach zeigte ich ihm wieder ein paar Flecken, die mir nicht gefallen und fragte auch danach, ob man die nicht rausnehmen könnte. Er meinte aber, alles ok. (er ÜBERFLIEGT übrigens mit den Augen meine 100 Leberflecken, seine Einschätzung dauert keine 5 Minuten) Einerseits bin ich ihm ja sehr dankbar, dass er den einen relativ früh rausgenommen hat, andererseits fühle ich mich manchmal wie eine tickende Zeitbombe und verstehe nicht, dass er mir nicht einfach ein paar größere Nävi vorsorglich rausnimmt. Muß man denn erst warten, bis ein Melanom entsteht? Und bei meinen Wunsch-Weg-Nävi-Kandidaten treffen 3 ABCD-Punkte zu: größer als 4mm, unregelmäßige Farbe, unregelmäßiger Rand. Deshalb habe ich Dirks Rat auch verinnerlicht, Fakt ist, dass mir mein Hautarzt zu passiv ist und ich jetzt bei einer anderen Hautärztin einen Termin gemacht habe. Ich hoffe da auf mehr Verständnis.

Wie läuft denn deine Nachsorge ab? Dann hätte ich mal einen Vergleich...

Hallo Gitti! Dein Tip mit dem Chirurgen hört sich ja interessant an! Ich werde jetzt mal mit der Krankenkasse reden und mal fragen, was möglich ist. Ich bin eine Hochrisikopatientin und überall liest man: rechtzeitig raus mit den Dingern... und dann muß man so kämpfen mal einen Nävi rausgeschnitten zu bekommen. Und das ist ja auch nur eine 5 Minuten Sache... eigentlich ja kein großes Ding... Man, ich könnt mich grad aufregen...

Gruß Rama
Mit Zitat antworten