Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2009, 03:10
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt

Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

Hallo Ihr Lieben im Forum,

diese Woche war wieder Stress pur.
Am Dienstag hatte ich ja mein Gespräch mit Dr. Staehler um den MRT Befund zu besprechen.
Befund:Thorax: Axillär bds. nur kleine Lymphknoten. Mediastinal grenzwertige Lymphknoten bis 1cm, 2cm Lymphknoten rechts hilär. Intrapulmonal multible kleine und größere Herdbefunde mit Durchmessern bis 2,5cm.
Diese Befunde sollen durch ein CT am 12.5. weiter abgeklärt werden.
Am 19.5. habe ich dann den Termin zur Besprechung.
Werde mir aber auch noch einen Termin bem Thoraxchirugen machen.

Obwohl ich sehr kaputt bin, wache ich jede Nacht auf und denke nur an Metastasen und Operationen. Eigentlich habe ich dafür gar keine Zeit.

Daraufhin will mein Mann auf keinen Fall, dass sein Geburtstag am 1. Mai nachgefeiert wird. Da es für mich zuviel ist für 20 Pers. alles in den Keller zu schleppen. Nun lade ich alle in kleinen Gruppen nach und nach ein.

Meinem Mann geht es nicht gut, er hat fürchterliche Nervenschmerzen.
Er hat sehr starke Medikamente bekommen aber diese helfen auch nur kurz.
Für mich ist es schlimm, jetzt muss ich meinem Mann das Essen richten und schneiden, Knöpfe zu mchen, Uhr zumachen u.v. mehr. Ganz zu schweigen vom Auto fahren. Er muss von 200 Tagen rechnen, bis er was spürt und er die Finger mit Gefühl gebrauchen kann. Wenn nach 200 Tagen nichts ist, kommt auch nichts mehr. Für ihn ist es bes. schlimm, da er ständig was gerbeitet hat. Sei es am Haus Garten oder Büro. Ich muss nun sogar noch Briefe schreiben und die Arztrechnungen beantragen.

Am Dienstag waren wir auch bei meiner Schwester, sie hat weiter die Augen auf aber reagiert nicht. Nun hat man uns angesprochen, dass wir die Unterschrift geben sollen um eine Ernährungssonde in den Magen zu legen.
Daraufhin habe ich noch mit einigen Ärzten und Chefärzten telefoniert, wie wir uns vwerhalten sollen. Alle waren sich einig, dass lt. Patientenverfügung die Sonde nicht gelegt werden darf. Ich sollte sagen, wenn meine Schwester wieder alleine essen kann, oder auch sprechen kann, dann würden wir zustimmen.

Am Donnerstag waren wir dan wieder bei meiner Schwester. Haben dann mit den Ärzten geredet, also wird sie nun weiter über die Nasensonde versorgt.
Am Montag wird sie in eine neurologische Reha verlegt, da sie zu diesem Zeitpunkt keinen Abschlussbericht machen können, da sie nicht feststellen können, welche Funktionen noch etwas funktionieren.
Wir werden nun wohl die Anmeldung für ein Altenheim machen müssen, da so eine Reha ja auch bald um ist.

Am Mittwoch habe ich die ganzeen Blumenschalen bepflanzt. Morgen will ich noch den Friedhof neu bepflanzen. Sonst hat das mein Mann nach meinen Anweisungen gemacht.

Heute hatte ich einen ganz lieben Besuch zum Abendessen.
( Die Eltern und der Freund von Streetdog.),Es war ein netter Abend.

Nun muss ich aber Schluss machen, da mir schon immer die Augen zufallen.

Seid vielmals gegrüsst.

Marita

Geändert von Marita P. (25.04.2009 um 03:16 Uhr)