Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 19.12.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex, july, ulrike und alle den anderen stillen mitlesern,

mmhmmm...july, du schaust zwar erst nächstes jahr wieder in den pc....dann hoffe ich du hast die weihnachtsfeiertage gut rum bekommen und einen guten rutsch ins neue jahr gehabt.

so , nu ist bald weihnachten, bin froh das die zeit bis zum weihnachtsfest schnell rum geht, denn dann geht auch der verdammte dezember schnell rum. wenn wir den ersten januar haben mache ich drei kreuze, das könnt ihr mir glauben. habe heute die geschenke eingepackt, viel mir total schwer, weil diesmal kein paket für mein papa dabei war. in solchen situationen wird man auch sehr unschön daran erinnert ,das er nicht mehr da ist. ich weiß nicht wie die feiertage ablaufen sollen, habe auch voll den bammel. wir werden abendessen und dann ins wohnzimmer gehen und rumsitzen, geschenke öffnen und...an papa denken, wie er sich immer so gefreut hat auf weihnachten, auf die geschenke , seine augen leuchteten mehr als die von einem kind. es wird mir fehlen, uns allen wird das fehlen. gerade schreibe ich diese zeilen und da wird mir jetzt richtig bewußt, das papa nicht mehr da ist. man ist das eine sch..ße!
weihnachten hat für mich an bedeutung verloren, es macht kein spaß mehr. wir haben keinen baum, weil sonst papa und ich den immer gekauft haben und ihn geschmückt haben. wir hatten immer so viel spaß, ein tag vor weihnachten ist bei uns immer das chaos ausgebrochen, man da könnte ich euch geschichten erzählen........:-(
aber die darf ich nur noch in erinnerung behalten. weihnachten hat eine ganz andere bedeutung für mich und zwar schmerz und trauer, an solchen tagen wird man erst recht auf schmerzhafter weise daran erinnert was geschehen ist/war.

ulrike, das mit dem namen ist nicht so schlimm. :-)
schön das die letzten wünsche von deinem papa in erfüllung gegangen sind. und er wird mit sicherheit sein brot mit dem fahrrad holen. und ihm wird nichts passieren, denn da wo er jetzt ist, ist er in sicherheit und gesund und munter. aber er wird auch an eurem weihnachtsfest dabei sein. meine mama zündet jeden tag ein teelicht an seinem bild an. als symbol, erinnerung....
so ist er immer bei uns. das weihnachtsfest wird sehr schwer ,aber da bist du nicht alleine, wir sind auch noch da, wir haben die gleichen probleme und können uns gegenseitig helfen. wenn es dir sehr schwer fällt und du möchtest weihnachten mal schreiben, ich schaue auf jedenfall hier rein. ich wünsche dir und deiner familie und deiner mama, ein ruhiges weihnachtsfest.

alex: wir werden das schon schaffen, jetzt haben wir die zeit schon mal bis weihnachten rumbekommen dann werden wir diesen monat auch noch schaffen. es wird schwer, und tränen werden fließen, und das ist nicht schlimm, laß es raus und unterdrück es nicht, wir werden auch zu 100% alle weinen. ist ja auch alles mist. es ist alles immer noch so unwirklich. aber diese feiertage zeigen einen auf brutalster weise, das papa "wirklich" nicht mehr da ist. es tut so weh. ich versteh das alles nicht. ich bin über die feirtage auch hier im net. werde euch mal schreiben wie das fest bei uns abgelaufen ist.
ich wünsche dir auch ein ruhiges weihnachtsfest.


EUCH ALLEN EIN RUHIGES WEIHNACHTSFEST !!!

lieben gruß und eine stille umarmung
tina
Mit Zitat antworten