Malignes Melanom
Hallo Gabi!Kann dir schon berrichten, wir sind gut behandelt worden in dieser Klinik u.auch zufieden gewesen,bei meinem Mann wurden alle Untersuchungen gemacht wie MRT-Schädel,FDG-PET/CT,Echokardiographie,SLN-Szintigraphie,Ultraschall Kernspinntomographie, wurde überall mit dem Taxi hingefahren zu den Untersuchungen in die Nuklearmedizin auch in Ulm.Er hat Vollnarkose gekriegt u.musste stationär bleiben 12 Tage da sich noch ein Hämatom gebildet hat an der Wunde musste deshalb nochmal aufgemacht werden anschliessend mit Antibiotika behandelt.Es wurde 3mal OP-Termin verschoben wegen seine schlechte Blutwerte die Trombozyhten waren so hoch da wollten die Ärzte kein Risiko eingehen.Der Arzt der ihn operriert hat war ein plastischer- rekonstruktiver Kiefer und Gesichtschirurg.Das Melanom war am Hals es wurden noch 2 Lymphknoten entfernt so das ne ganz schöne Narbe geworden ist aber der Arzt meint nach einem Jahr wenn alles schön verheilt ist wird man nicht mehr viel sehen.Hat gleich ein Termin bekommen in einem 1/4 jahr zur Nachsorge die Fäden wurden am Donnerstag vom Hautarzt entfernt.Ich denke schon das da gute Ärzte sind da schliesslich die Unikliniken die besten Ärzte hat.Früher gab es in Ulm nur im Bundeswehrkrankenhaus ne Dermatologie da die aber so belastet sind hat man da für so Notfälle u.kleinere OP.in Ulm-Söflingen ne Hautklinik aufgemacht.So viel ich mitgekriegt habe müssen die aber mit dem BWK noch zusammenarbeiten,grössere u.komplizierte OP.gehen da hin.Wenn du dich solltest entschliessen daher zu kommen muss ich dir sagen bring viel Geduld mit wegen Wartezeiten u.rechtzeitig Termin ausmachen die sind sehr überfüllt.Das wars jetzt mal von meiner Seite, Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Auswahl wenn du noch Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung.An alle,hoffen wir auf ein gutes Jahr mit der besten Gesundheit.Gruss Renate
|