Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 29.04.2009, 10:29
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Mama kann nicht mehr reden - Stimme fast weg !

Liebe Conny,
ja, Du hast echt recht. Erst seit August 08 der Tumor, dann dies und das . Und jedesmal, wenn es auch nur ein Pickel ist, denkt man das hat mit dem Krebs zu tun und der ist wieder einen Schritt weiter gegangen. Es haut einen so aus den wenigen stabilen Zuständen raus... und die Angst wächst.
Mama darf momentan nicht reden und hat mir nur gesimst: "Habe eine Kehlkopfentzündung, darf nicht sprechen, habe heisse Pellkartoffel-Wickel um den Hals und nehme KEIN Antibiotika nur Neoangin."
Ich könnte mir vorstellen, das der Arzt Mama schon Antibiotika verschreiben wollte, sie aber wieder gesagt hat. "Nee, keine weiteren Medikamente mehr." Wobei in diesem Falle Antibiotika ja nur sinnvoll ist, wenn es eine bakterielle Entzündung ist. Ich fahre nach der Arbeit zu ihr und sehe mal, was ich in Erfahrung bringen kann. Wie ich ja bereits geschrieben habe, sind die Chemotherapien wirkungslos gewesen und bei Mam nun auch am Ende. Sie genießt jetzt jeden Tag, an dem es ihr ganz gut geht. Die Veränderung des aktuellen Zustandes wird früh genug kommen und so ist natürlich diese doofe Kehlkopfentzündung wieder eine vorzeitige Einschränkung der Lebensqualität - wenn es überhaupt eine Kehlkopfentzündung ist. Manchmal habe ich das Gefühl, sie erzählt mir auch nicht alles.
So what, schaue mir das nachher mal an und melde mich wieder.
Einstweilen vielen, lieben Dank für und alles Liebe auch für Deinen Tim. Wie geht es ihm denn ?

Viele liebe Grüße und Zurück-Knuddels von
HASI (Ulli)
Mit Zitat antworten