
30.04.2009, 23:27
|
 |
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.953
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Ihr Lieben, ich platze beinahe vor Freude und Stolz.
Schaut mal hier:
Mein Lesekind hat ein Buch gewonnen.
Sie war letzte Woche auf Klassenreise zur Vorbereitung auf einen Vorlesewettbewerb.
Die Klassenlehrerin erzählte mir heute, dass beide Kinder, die einen Lesementor haben, den Mut hatten, sich dafür zu melden und vorzulesen.
Dafür gab es natürlich auch Preise.
Ach Mensch. Wie schön ist es, zu sehen, dass es etwas bringt und dass die Kinder Zutrauen zu sich selbst gefunden haben und trotz der Leseschwäche einfach drauflos lesen und sich nicht unterkriegen lassen.
Danach hatte ich es eilig, in die City zu kommen. Dort hatte ich eine Verabredung mit einer Userin aus einem anderen KK-Forum. Wir kennen uns aus dem Chat.
Sie war kurz in HH und so hatten wir Gelegenheit, uns live und in Farbe kennenzulernen.
Ich finde solche Begegnungen immer aufregend. Enttäuscht war ich noch nie.
Was für ein schöner Tag
Überhaupt sieht die Stadt jetzt besonders schön aus, denn wir hatten gestern und vorgestern ergiebigen Regen. Alles ist wie frisch gewaschen und die Natur wuchert vor sich hin.
Das habe ich vorhin auf dem Weg zur Schule aufgenommen. Nichts besonderes, aber es ist erst April!!!
frühlingsselige Grüße
|