Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 22.12.2003, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Martina - im Namen deiner Kinder !

Hallo Martina!

ich bin nicht selbst betroffen - aber was ich da lese...

Seh bitte zu das du mit deinen Kindern über ALLE Möglichkeiten sprichst - und wenn Dein neuer Lebensgefährte ein so netter ist wie du schreibst - laß die Kinder von Ihm adoptieren!!!!

Als meine Eltern an Krebs starben brach für meine beiden Brüder und mich die HÖLLE los !
Es fing erst ein herumgeschupse sondersgleichen an.
Kinder = Arbeit = wollen wir nicht !
Wir kamen uns vor wie auf dem Viehmarkt: "mach mal den Mund auf - siehst Du? alles gesunde Zähne - und bügeln kann sie auch schon!"

Als dann heraus kam das man ja Geld kassieren kann, wenn man ein SOGENANNTES Vormund ist und die Kinder gleichzeitig bequemerweise über das Jugendamt versorgt werden, fing das gr. Tauziehen an. Das war genauso sch... - unangenehm!
(D.h. in meinem Fall trennung von den Geschwistern bis zum 18 LJ., bei jeder "ungezogenheit" Drohung mit dem Heim das wie ein Hochsicherheitsgefängniss beschrieben wurde, und einiges mehr . . . )

Bitte, ich weiß niemand denkt gerne darüber nach und jede Mutter versucht Ihre Kinder vor so einer Wahrheit zu schützen, aber lege die Karten offen auf den Tisch!
Wir 3 "wussten" damals auch bescheid - ohne das uns jemand was gesagt hat. Irgendwie haben wir die Wahrheit gefühlt.

Gruß

Cora

P.S. Schon mal daran gedacht das Deine "älteren" evtl. auch aus Angst ausziehen? Angst vor dem unbekannten? Angst vor dem "Was kommt dann?" und dem "Kann mir das auch passieren?"
Das von deinen beiden Großen Mädel´s hört sich jedenfalls ein bisschen nach "Vogel Strauß Theorie" an. ;-)