AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo Ihr Lieben,
ach ich bin einfach davon überzeugt, dass der Rotti es nicht wirklich ernst gemeint hat. War für ihn wahrscheinlich nur lustig hinterher zu rennen. Es ist nämlich wirklich ein gaaaaanz lieber Kerl. Mag ihn sehr gerne.
Hunde die Pferde jagen geht gar nicht. Unsere Malihündin ist leider auch so bescheu...
Leider sind Hunde zu doof um aus einem Huftritt zu lernen. Habe ich schon öfter erlebt. Will mach demnächst mal drangeben dem Mali beizubringen am Pferd zu laufen. Wird aber ein hartes Stück Arbeit und bestimmt auch mit Maulkorb werden.
Mein Dtsch. Schäfi ist damals perfekt am Pferd gelaufen. Leider konnte ich ihn nur auf kleine Runden mitnehmen, weil ihn seine HD zu sehr eingeschränkt hat.
Bei Alfonso selbst gab es keinerlei Problem mit Stütchen. Sie kann nur defintiv nicht alleine bleiben und da helfen auch fremde Pferde im Stall nicht. Außerdem kennt sie es nicht in der Box eingesperrt zu sein. Da sie vom Tierschutz ist, weiß ich auch nicht was sie in jungen Jahren erlebt hat. In der Bodenarbeit sie sie sehr fein und willig. Macht Riesenspaß mit ihr, aber die Pausen in der Box waren die Hölle für sie und damit natürlich auch für mich.
Wünsche Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Birgit
|