Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 26.12.2003, 12:25
Tina NRW Tina NRW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 432
Standard Chat und Neulinge

Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und konntet es genießen.

Zum Thema Chat möchte ich auch mal was schreiben... Sicher gibt es im Chat, wie auch in den Foren manchmal dicke Luft. Aber das hält sich doch sehr in Grenzen.

Ein aktuelles Beispiel (natürlich ohne Namen nennen): Ein neuer User im Chat benahm sich "daneben", ob wissentlich oder nicht... das lasse ich mal dahingestellt. Es wird gemotzt im Raum, es fallen auch ein paar grassere Worte (manche sind impulsiv und schreiben dann auch wie ihnen der Schnabel gewachsen ist). Sodala, ne ungute Situation ist da. Was machen wir? Gemeinschaftlich draufhauen wäre der eine Weg, der andere... man nimmt den "bösen" mit in einen Nebenraum und redet sachlich mit ihm darüber. Macht ihm klar warum, wieso, weswegen er "verletzt" hat und wie man sich in einem Chat verhalten sollte. Und... es folgte eine offizielle Entschuldigung des "bösen" an das Opfer und das, liebe User... finde ich gut, denn dazu gehört auch Mut. Das Problem ist gelöst auf "elegante" Weise.

Lasst euch nicht vom Chat abhalten, denn nach mehreren Monaten meiner Chaterfahrung muß ich dazu sagen, es sind absolute Ausnahmen. Neue werden NIEMALS ignoriert, solange sie nicht "quer" daherkommen und auch anfangen Fragen zu stellen. Denke viele, die sich hier angeschlossen haben mit den Behauptungen sind Trittbrettfahrer (möglicherweise auch die gleichen Personen.. alles schon erlebt) und ich finde es verdammt schade, daß man dadurch andere Neue dadurch abhält sich dem Medium Chat im KK zu widmen. Denn es gibt keinen Ort hier, wo man sich so schnell, so direkt Informationen holen und Erfahrungen mit Gleichbetroffenen austauschen kann.
Und wenn jemand mit z.B. Leberkrebs in den Chat kommt und nicht justamente Auskunft bekommt, weil grad niemand da ist, der das gleiche hat.... also bitte dann nicht hier behaupten, man wird ignoriert, gell.

In diesem Sinne noch einen besinnlichen Restweihnachtstag und liebe Grüße

Tina
Mit Zitat antworten