Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5773  
Alt 12.05.2009, 00:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
natürlich habe ich jedes Verständnis dafür, dass jeder mal nicht so die rechte Lust hat zu schreiben. Aus welchem Grunde auch immer. Ganz besonders natürlich, wenn man sich wie Du auf die große Reise vorbereitet! Deine 4.!!!! Das ist doch toll. Wegen der Schweinegrippe würde ich mir nicht all zu viel Sorgen machen.
Das mit dem Öl im Mund hilft, habe ich ausprobiert. Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Ich fand es schon eklig, so viel Fett so lange im Mund zu haben. Wenn Dir was anderes auch hilft, nimm das.
Krämpfe habe ich übrigens seit ich Docetaxel bekomme auch wieder. Aber Limptar hilft. Der Witz ist, dass ich keine Wadenkrämpfe habe, aber meine Hände und Füße krampfen.

Liebe Hasi,
richtig, Golf tut der Seele gut, u. a. weil man sich konzentrieren muss. Sonst wird das nichts. Meine große Angst ist, es nicht mehr zu können. Nicht weil mir das Leben ohne Golf nicht lebenswert erschiene, sondern weil das dann den Anfang vom Ende markieren würde. Diese Furcht, wenn ich aufgebe, geht alles nur schneller den Berg abwärts, ist schon sehr groß. Also kämpfe ich mich da durch. Wobei das so lächerlich ist. Menschenskinders jeder kann 9 Loch gehen, bloß mir macht das Mühe. Vor der Diagnose gab es überhaupt gar kein Überlegen, ob ich 18 Loch gehe. Ich bin einfach losgelaufen und habe das in kurzer Zeit geschafft und das war ganz normal. Ich hätte auch nochmal 9 Loch dranhängen können.

Liebe Gitta,
die Broncho hat Dir wahrscheinlich geholfen, weil Du auch bestrahlt wurdest. Ich habe nicht das Gefühl, dass da Schleim in der Lunge ist, der abgesaugt werden müsste. Ich huste vielleicht ein bißchen mehr, aber nicht dramatisch. Wenn meine Blutwerte es hergäben, würde ich meinen, ein Liter Blut täte mir gut, nur so vom Gefühl her. Aber mein Hb Wert gibt das nicht her.
Weisst Du, diesen Glauben an "das wird schon wieder" habe ich eben auch verloren und da ängstigt man sich, wenn es nicht so gut geht. Was die Schwänke aus der Jugend angeht, müssen wir uns dringend wieder treffen. Ich habe da auch einiges zu erzählen. Weisst Du was S-Bahn Surfen ist? Habe ich gemacht, als noch kein Mensch es so benannt hat.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel