Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.05.2009, 15:31
Hutteli Hutteli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle miteinander. Lese hier eigentlich schon seit geraumer Zeit, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen. Meine Name ist Silke, Baujahr '62, seit '85 verheiratet und Mutter einer 21 jährigen Tochter. Meine Krankengeschicht ist etwas ungewöhnlich, da ich am
04.02.2007 geträumt habe ich hätte Brustkrebs in der rechten Brust. Da dieser Tag ein Sonntag war also erst am nächsten Tag zum Dok. Sofort wurde mein Verdacht bestätigt aber leider nicht "nur" Krebs in der Brust, sondern multiple Lebermetastasen und Metas in der gesamten Wirbelsäule nebst diffuser Stammskelettmetastasierung. Das war vielleicht ein Hammer. Ich konnte zunächst nicht verstehen, warum mir dieses blöde Ding nicht herausoperiert wurde. Erst später ging mir auf, dass es keinen Sinn macht die Brust abzuschneiden, wenn doch eh der Krebs im ganzen Körper unterwegs ist. Meine einzige Option ist also die Chemie. Bondronat alle drei Wochen, 4 Zyklen Epi und Taxol, dann 19x Taxol weekly und parallel dazu seit Juni 2007 14 tätig Avastin. Seit November 2007 alle drei Wochen Avastin und Bondronat dazu seit 01 2008 täglich Tamoxifen. Im August 2008 20 Bestrahlungen der BWK 12 wegen eventueller Bruchgefahr. Wegen der Knochenmetas Morphium und leider eine ausgeprägte Polyneuropathie vom Taxol. Nun sieht es leider so aus, dass diese Therapie nicht mehr so recht ausreicht, denn das PET CT hat eine ganz blöde Stelle neu in der Rückenmuskulatur gezeigt. Aber na ja, abwarten und dann den Stier bei den Hörnern packen!!!Ach ja, seit 02.2008 100% Erwerbsunfähigkeitsrentnerin (was für ein Wort)Aber von allem einmal abgesehen, geht es mir ganz gut. Mein Motto: Den Tag gestern kann ich nicht mehr ändern, wie der Tag morgen wird, weiß ich nicht. Aber heute, da habe ich es in der Hand und kann leben!!!!! In diesem Sinne liebe Grüße Hutteli

Mittelgradig differentziertes invasiv duktales Mamma CA G2 cT2NxMx ER+90%, PR+ 90%. Ki67 20% Her2neu-, p53- seit 04.02.2007

Geändert von Hutteli (18.05.2009 um 01:54 Uhr) Grund: ups, ein Jahr falsch, Bestrahlung vergessen
Mit Zitat antworten