Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.05.2009, 14:51
Benutzerbild von hexebibi
hexebibi hexebibi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard AW: Ängste wegen Vorsorge?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Gebärmutterkrebs und bin jetzt auch mit meinen Therapien fertig.

Aber ich muss mich outen. Ich bin auch nicht regelmäßig zur Vorgsorge gegangen. OK, für meinen Krebs hätte das auch nichts genützt, weil dann hätte man jedesmal ein Ultraschall machen lassen müssen. Was ja nicht zur Routinevorsorge zählt und was mich wütend macht. Zum Glück hatte ich starke Blutungen während meiner Mens. und dann bin ich sofort zum Gyn. gegangen, so dass es auch frühzeitig entdeckt wurde. Ich hätte also keine Chance gehabt es früher entdecken zu lassen. Obwohl ich nach der Krebserkrankung meines Mannes (Hodenkrebs) doch ab und an zur Vorsorge gegangen bin.( alle 2 Jahre).

Ich kann die Frauen verstehen, die nicht gehen. Ich habe zum Beispiel auch eine panische Angst davor, weil wir schon so viel mit gemacht haben. Und ich weiß auch nicht, ob ich jetzt öfter gehen werde, denn noch eine Krebsgeschichte würd mich psychisch fertig machen. Dann lieber in Ungewissheit leben, dafür aber intensiv und gut. Hört sich für manche schrecklich an, ich weiß. Ich denke, dass ihr mich auch nicht verstehen werdet. Aber so bin ich nun mal gestrickt.

LG und einen schönen Sonntag, werde gleich zum Geburtstag feiern gehen. Liebe also das Leben, aber auf meiner Weise.

Sabine
Mit Zitat antworten