AW: Stammtisch
Hallo Ihr Lieben,
Hallo Ireen,
es ist schon seltsam, aber gerade gestern habe ich genau die gleiche Situation gehabt. Ich war zu einem 60. Geburtstag eingeladen. Unter den Gästen waren viele, die ich schon ewig nicht gesehen hatte. Dann peilten mich zwei Damen an und steuerten auf mich zu. Nach kurzer Einleitung wollten sie wirklich alles wissen. Bis hin zu "wie hat den Karin zum Schluß ausgesehen?", "hat sie gelitten" und vieles mehr. Dann wurde mir erklärt, es müsse doch nun ganz schrecklich sein für mich, so allein und dann die vielen Erinnerungen im Haus. Ich habe dann versucht höflich darauf hinzuweisen, ich möchte darüber hier nicht reden. Das wurde mir wohl übel genommen. Ich bin auch schon recht zeitig wieder nach Hause gefahren.
Ich habe ja nichts gegen ehrliche Anteilnahme. Aber so etwas kann ich nicht gebrauchen. Dann kam so ein Spruch, alles hat irgendwo seinen tieferen Sinn. Was bitte soll es in der Tatsache, das meine liebe Karin schon so zeitig gehen musste, für ein tiefere Sinn sein?
Irgendwie war das ganze Wochenende nicht so ganz ohne. Am Freitag hatte mein Sohn Geburtstag. Der erste Geburtstag ohne Karin. Wir haben versucht, ein wenig zu feiern, aber es ist uns nicht so richtig gelungen. Es wurde ein Abend voller Erinnerungen und Tränen. Aber in einer ganz eigenen Weise auch schön.
Heute wollte ich den ganzen Tag niemanden sehen oder hören. Ich war den ganzen Tag im Garten und bin auch nicht ans Telefon gegangen. Nun regnet es draußen, die Natur freut sich und ich höre dem Regen an den Fensterscheiben zu. Nachher werde ich meine Regenjacke anziehen und mit Kessy noch eine Runde machen. Ohne geht sie nicht ins "Bett".
Ich wünsche einen schönen Wochenstart, ist ja nur eine kurze Woche. Laßt nur liebe Menschen in Eure Nähe.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel
|