Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #599  
Alt 18.05.2009, 15:40
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Hallo ihr LIEBEN.

Ich bin wieder back vom KH. Wir dürfen am Fr. heiraten, weil die Ärzte meinen, sie haben ihn zwar jetzt stabil, aber zu 100% kann uns dass keiner sagen.

Also Gespräch mit Neuroonkologe und Psychoonkologe, Lukas und ich. Die zwei Ärzte erläuterten Lukas wie schnell es gehen kann und was auf ihn alles zukommen kann, aber nicht muss. Sie haben ihm auch klipp und klar gesagt, dass es keine Heilung mehr gibt sondern nur noch Lebenserleichterung. Wenn er die Geburt seines Kindes noch erleben möchte, dann ist es höchste Zeit, dass er sich medikamentös einstellen lässt. usw.

Dann meine Worte zu Lukas: Ich habe ihm erklärt wie ich ihn liebe und ich ihn nie verlieren möchte, wir uns aber mit dem Schicksal abfinden müssen bevor wir ganz zu Grunde gehen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn verlassen werde, wenn er unvernünftig wird,damit meine ich nicht wenn er Sport machen will, dass er keinen Sport machen sollte, nur nichts übertreiben und Risikosportarten sollte er keine mehr machen. Wenn es ihm schlecht geht, dann sollte er das bitte mitteilen ohne dass ich ihn im Bad finden muss. Wenn es trotzdem passiert trifft ihn selbstverständlich keine Schuld. Er sollte auf uns aufpassen bzw. rücksicht nehmen.

Lukas Worte: Danke für eure Offenheit und Bemühungen. Ich werde mich gegen die Anfälle medikamentös einstellen lassen ,aber keine anderen Therapien machen. Ich habe schon oft genug Menschen gesehen die eine Chemo gut vertragen haben und eine Chemo nicht gut vertragen haben. Auch wenn ich die Chemo gut vertragen würde bringt es mir nichts mehr. Ich möchte soweit es geht mein Leben noch LEBEN und nicht an Infusionen hängen etc. Ich werde auf euch aufpassen meine MAUS auf DICH und auf unser KLEINES. Gut ich werde ab jetzt vernünftiger handeln. Ich habe es denke ich gebraucht, dass mir wer der mir nahe steht die Meinung sagt. Ich werde Sport machen und meinen Beruf so gut es geht weiter machen. ICh freue mich schon auf die Geburt unseres Kindes und zuallererst auf FR.


Was sollte ich dazu noch sagen, ich war erstaunt, dass er so schnell umdenken konnte. Wenigstens ein Stern läuchtet schon mal für unsere Glück.

Ich DANK euch ALLEN die an uns gedacht, geschrieben und einfach mit den Gedanken bei uns waren. Herzlichen Dank Lukas, Romana, Kleines.

PS: @Tina: Wunderschöne Fotos. Sieht nach einem schönen Tag aus.

Viele Grüße Romana
__________________
Vor lauter Gefühlen laufen mir Tränen
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht,
dass du mich weinen siehst.
Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren,
will dich ganz in meine Welt entführen,
dir meine Sterne zeigen, damit du siehst,
wie wertvoll du für mich bist...!!!