Liebe alle,
danke für die Glückwünsche. Ja die Erleichterung ist natürlich groß. Da sitzen wir doch morgen die Wartezeit beim Onkologen ja auf einer Poback ab. Man wird ja irgendwie geduldiger.
Jetzt steht morgen die schwierige Entscheidung Dosisreduktion ja /nein an.
Ohne den kleinen Rundherd würde ich sagen 'ja'. Aber so? Meine Mama tendiert eher zu Dosis beibehalten. Will nix riskieren. Aber ein stückchen mehr LEbensqualität wäre natürlich auch schön. Haut und Darm leiden natürlich schon sehr.
Die Radiologin hat sich anhand des Cts nicht explizit auf eine Metastase festgelegt. Es steht hinter dem Satz 'kein Hinweis auf Metastasen oder Zweittumor' in Klammern als Ergänzung 'ein winziger Rundherd in...). Erwähnt hat sie es im Gespräch gar nicht sonst hätten wir nachgefragt. Es steht im Bericht, den wir erst draußen gelesen haben.
Könnte es denn was anderes sein? Weglasern lassen? Bestrahlen? Einfach lassen?
Vermutlich werden wir mal einen Monat schauen ob wir nicht mit allen möglichen Mitteln Gewicht aufbauen können auch mit 150 mg und dann entscheiden. Oder wir rufen mal in Heidelberg und freiburg an. Hab ich eigentlich schon lange nicht mehr gemacht.
Wenn jemand irgendeine Meinung zu unserem Entscheidungsproblem hat...nur zu. vielleicht lösen wir die Entscheidung einfach nach der Mehrheit
Lg
Jutta