Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 05:54
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kummerkasten

guten morgen alle,
@kathrin: hab mich über deinen gruß gefreut.

heute nacht hab ich von meinem hasen geträumt. er lag zwar im krankenhaus, war aber ganz fröhlich, friedlich, wirkte glücklich. ich konnte ihn streicheln und berühren. wie in echt, nur daß er im traum eben nicht ohne bewußtsein war. war ein ganz lieber traum.
gestern hab ich wieder kiloweise sachen zur deponie gefahren und zum sozialladen, die nehmen fast alles, was brauchbar ist. mein nächstes vorhaben ist flohmarkt. das bürokratische geht grad garnicht weiter, weil ich noch keinen erbschein habe. wenn das mal alles durch ist, bin ich froh.
meine seele weiß noch nicht, wie sies machen soll. die gefühle gehen rauf und runter. solange ich abgelenkt bin, gehts. aber wenn ich zur ruhe komme, steht das trauertier schon auf der matte. dabei bin ich doch immer dankbarer, wie es gelaufen ist. er ist leidensfrei gestorben. im rückblick habe ich auch gemerkt, daß das verabschieden ganz langsam vonstatten ging. sein leben wurde einfach immer weniger, so ganz unspektakulär. wie froh wären viele, wenn es so sanft ginge.
ich wünsche euch allen einen friedlichen tag, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009