Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19.05.2009, 06:42
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo liebe Tanja,
tja, wie geht es uns: Inzwischen waren wir gestern beim Hausarzt. Er hat uns nun letztendlich aufgeklärt. Operieren kann man Mutti nicht weil der Tumor zu groß ist (geht ja über die 10 cm hinaus) und man nicht weiß (trotz äußerlicher sichtbarer Verbesserung) wo man so viel Haut herbekommen soll. Ob die Knochenmeta schon vor der Chemo da war, kann niemand sagen, da die Szintie ja erst nach der 5. gemacht wurde. Es sieht so aus das die Klinik selbst abgeschlossen hat, Empfehlung Strahlen, Herbecin, Zometa außerdem noch ein Thorax-CT um endgültig festzustellen wie tief der Otto denn im Rippenbereich sitzt. Dazu müssen wir jetzt zu einem Frauenarzt, der sich auf Onko spezialisiert hat.
Klar das wir jede Chance nutzen. Unser Hausarzt hat da eine tolle Philosophie, er nennt die weiteren Maßnahmen Lebensqualitätsverbessernd, nicht Lebensverlängernd.
Hat Mutti doch etwas mehr Mut gemacht, sprach ohne irgend eine Schweigepflicht zu verletzen von Patientinnen die schon das 5. Jahr durchhalten und hat uns von seiner eigenen Krebserkrankung und dem Kampf dagegen erzählt. Trotz vollem Wartezimmer hat er sich viel Zeit genommen (übrigens das 1. Mal) um Fragen zu beantworten. Mutti hat ja Angst vor den Strahlen, weil mein kleiner Bruder vor 20 Jahren auch bestrahlt wurde - starke Verbrennungen erlitten hat und auch bald gestorben war. Sie hat auch ein bissel Bammel vor den Nebenwirkungen von Zometa und Herbecin.
Ok, so geht es uns. Mutti will leben, ich will das sie lebt und hab ihr versprochen wie im vergangenen halben Jahr weiter für sie dazusein, sie nie alleine zu lassen. Keine Ahnung was noch auf uns zukommt.
Wenn ihr wüßtet wie viel ihr schon geholfen habt.
Ich hab mir auch eine Philosophie zugelegt: wenn du dich fürchtest sammle Informationen über deinen Feind und renn nicht weg.

Euch mit Danke das ihr da seid

Eure kama
Mit Zitat antworten