Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 21:09
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade meine Post aufgemacht und meine Rehabewilligung bekommen. Und zwar in die Heinrich Mann Klinik nach bad Liebenstein. Die haben vier Zimmer, in die man Hunde mitnemen darf und waren zumindest am Telefon sehr nett

Falls jemand von euch diesen Weg auch einschlagen will, habe ich kurz zusammen geschrieben, wie ich es gemacht habe:

Es gibt ja bisher nur zwei Kliniken, wo man Hunde zu gynäkologisch-onkologischen Reha mitnehmen kann. Einmal die Winkelwaldklinik in Nordrach, Schwarzwald und einmal die Heinrich-Mann-Klinik in Bad Liebenstein. Und beide sind keine Vertragskliniken der Rentenversicherung und werden nur nach Einzelfallentscheidungen belegt.
Bei meinem Antrag hat meine Onkologin gleich reingeschrieben: Reha mit Hund und auch meine Psychologin wäre bereit gewesen, mir ein entsprechendes Gutachten zu geben.
Ich habe mir dann gedacht, ich tue einen netten Brief mit zu dem Antrag und erkläre denen das alles. Auch das meine Pychologin sagt, sie glaube nicht an einen Rehaerfolg ohne die Hunde. Und dann habe ich sehr nett um eine Einzelfallentscheidung zu meinen Gunsten gebeten.

Ntürlich haben die sich für die nähere entscheiden und es ist auch ok. Die Bewertungen der Klinik in den letzten Jahren sind besser geworden und die Hauptsache ist doch, dass die beiden mitkönnen.

Morgen werde ich gleich klären, wann ich los kann Hurra

Ina